NFL Minnesota kassiert Klatsche bei Peterson-Comeback

Skandal-Profi Adrian Peterson hat mit seinen Minnesota Vikings am ersten Spieltag der US-Profiliga NFL eine bittere Niederlage kassiert. Bei den San Francisco 49ers unterlagen die Vikings mit 3:20. Peterson hatte den Großteil der vergangenen Saison aufgrund einer Sperre wegen Kindesmisshandlung verpasst.

Peterson, Vater von sechs Kindern, hatte seinen vierjährigen Sohn im September des vergangenen Jahres mit einem Ast verprügelt. Das Kind hatte an den Beinen, auf dem Rücken, dem Gesäß und an den Hoden Blutergüsse und Schnittwunden erlitten. Die NFL hatte zunächst nicht auf den Vorfall reagiert, die Vikings suspendierten den Spieler erst auf öffentlichen Druck. Aufseiten der 49ers feierte der frühere Rugbystar Jarryd Hayne sein Debüt in der besten Football-Liga der Welt. Der Australier hatte vor knapp einem Jahr seine Rugby-Karriere beendet und sich in den Kader von San Francisco gekämpft. Hayne unterlief bei seinem ersten Spiel allerdings direkt ein Ballverlust (Fumble). Ansonsten blieb der 27 Jahre alte Running Back eher blass. Im zweiten Montagabendspiel setzten sich die Atlanta Falcons gegen die Philadelphia Eagles knapp mit 26:24 durch. Zur Halbzeit hatten die Falcons noch mit 17 Punkten Vorsprung geführt, dann aber den Faden verloren. 2:27 Minuten vor Schluss hatten die Gastgeber Glück, als Philadelphias Cody Parkey ein Field Goal aus 40 Metern Entfernung verpasste.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort