Nastassja Kinski- alle aktuellen Informationen

Nastassja Kinski- alle aktuellen Informationen

Foto: afp, mlm

Nastassja Kinski

Schutzlose Nastassja Kinski
Schutzlose Nastassja Kinski

Nacktszene im „Tatort Reifezeugnis“Schutzlose Nastassja Kinski

Meinung · Die vielleicht bekannteste „Tatort“-Folge soll nachträglich verändert werden. Das verlangt die Hauptperson. Warum Nastassja Kinski ein Recht auf die Streichung der Nacktszenen hat, aber das keinen Freibrief für nachträgliche Zensur bedeutet.

Porträts von Picasso bis Warhol im Kunstverein
Porträts von Picasso bis Warhol im Kunstverein

Aus der Sammlung Bayer jetzt in LangenfeldPorträts von Picasso bis Warhol im Kunstverein

Zum 75-jährigen Stadtgeburtstag sowie zu seinem 40-jährigen Bestehen zeigt der Kunstverein Langenfeld zeitgenössische Porträts aus der Kunstsammlung Bayer. Die Ausstellung geht der Frage nach, ob das Genre Porträt in Zeiten von Smartphones in der Kunst noch Bestand hat.

Landarzt-Schauspieler Christian Quadflieg gestorben
Landarzt-Schauspieler Christian Quadflieg gestorben

Mit 78 JahrenLandarzt-Schauspieler Christian Quadflieg gestorben

Als „Der Landarzt“ wurde er zum Publikumsliebling, mit der „Tatort“-Episode „Reifezeugnis“ hat er Fernsehgeschichte geschrieben. Nun ist der Schauspieler Christian Quadflieg gestorben.

„Fack ju Göhte“-Figur Chantal bekommt eigenen Film
„Fack ju Göhte“-Figur Chantal bekommt eigenen Film

Chantal im Märchenland„Fack ju Göhte“-Figur Chantal bekommt eigenen Film

Zehn Jahre nach dem ersten „Fack ju Göthe“-Film entsteht nun ein Spin-off über die Figur Chantal. Neben Jella Haase spielen auch weitere bekannte Gesichter mit. Um was es sich drehen soll.

Regisseur Wolfgang Petersen gestorben
Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

„Das Boot“Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

Trauer um den deutschen Star-Regisseur Wolfgang Petersen: Der Meister hinter Filmen wie „Das Boot“, „Outbreak“, „Air Force One“ und „Der Sturm“ ist tot. Petersen starb mit 81 Jahren an Krebs.

Menschen, Bilder, Depressionen
Menschen, Bilder, Depressionen

KolumneMenschen, Bilder, Depressionen

In dieser Woche beschäftigt sich Hastenraths Will mit einem Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr.

Eine Liebe zum Gruseln - „Tatort“ orientiert sich an realem Fall
Eine Liebe zum Gruseln - „Tatort“ orientiert sich an realem Fall

Vierte Schwarzwald-EpisodeEine Liebe zum Gruseln - „Tatort“ orientiert sich an realem Fall

Der Schwarzwälder „Tatort“ huldigt Rio Reiser – nicht nur mit dem Titel „Für immer und dich“. Im Zentrum des Falls steht ein ungleiches Paar: Ein älterer Mann brennt mit einer 13-Jährigen durch.

Pamela Anderson zu Gast bei der "Lambertz Monday Night"
Pamela Anderson zu Gast bei der "Lambertz Monday Night"

Promiauflauf in KölnPamela Anderson zu Gast bei der "Lambertz Monday Night"

Zahlreiche Stars und Sternchen und dazu Mode aus Schokolade - Printenkönig Hermann Bühlbecker hat in Köln mit vielen Gästen die 19. "Lambertz Monday Night" gefeiert. Wir zeigen die Bilder des Abends.

"The Square" ist bester europäischer Film
"The Square" ist bester europäischer Film

Preisverleihung in Berlin"The Square" ist bester europäischer Film

Triumph für das schwedische Kino: Gleich sechs Auszeichnungen erhält die Satire "The Square" bei der Verleihung des Europäischen Filmpreises. Auch eine deutsche Regisseurin wird geehrt.

Geschichte einer vergessenen Industrie

GerresheimGeschichte einer vergessenen Industrie

Schon Mitte des 19. Jahrhunderts stellten in Gerresheim erste Betriebe Drahtstifte, Federn und Nägel her. Im Gerresheimer Kulturbahnhof eröffnete der Förderkreis Industriepfad Düsseldorf jetzt eine Ausstellung dazu.

Viele Promis bei der Verleihung der Gloria
Viele Promis bei der Verleihung der Gloria

KosmetikpreisViele Promis bei der Verleihung der Gloria

Dass auch viele der Prominenten nicht ganz ohne Hilfsmittel ihre beste Figur auf dem Roten Teppich machen, weiß jeder, der schon einmal die Schnappschüsse von Hollywood-Schönheiten beim Sport oder Müllrausbringen gesehen hat. Kein Wunder also, dass bei der Verleihung der Gloria, dem deutschen Kosmetikpreis die Promidichte groß war.

Die Schönheitstipps der Stars
Die Schönheitstipps der Stars

KosmetikpreisDie Schönheitstipps der Stars

Zupfen, toupieren, lackieren - vor einer Gala nehmen sich die meisten Promi-Damen viel Zeit, um sich zu stylen. Noch ein bisschen mehr Schönheitspflege darf es sein, wenn am Freitag der Kosmetikpreis verliehen wird. Schauspielerin Mariella Ahrens zum Beispiel startet entspannt in den Tag und legt, bevor sie auf den roten Teppich geht, eine Augen- und Gesichtsmaske auf.

Nastassja Kinski bei Kosmetik-Preis
Nastassja Kinski bei Kosmetik-Preis

GloriaNastassja Kinski bei Kosmetik-Preis

Bei der Verleihung des Deutschen Kosmetik-Preises Gloria halten auch die beiden Schauspielerinnen Nastassja Kinski und Stephanie Stumph jeweils eine Laudatio. Das gaben die Veranstalter jetzt bekannt. Die beiden Stars komplettieren die Reihe bekannter Laudatorinnen, zu der auch Natalia Wörner, Ann-Kathrin Kramer und Mariella Ahrens gehören.

Thomas Häßler muss vor dem Finale die Segel streichen
Thomas Häßler muss vor dem Finale die Segel streichen

DschungelcampThomas Häßler muss vor dem Finale die Segel streichen

Jetzt steht fest, wer beim großen Dschungel-Finale am Samstagabend noch dabei ist. Die Zuschauer wählten am Freitagabend nämlich Thomas Häßler aus dem Camp.

Kader Loth verlässt den Dschungel
Kader Loth verlässt den Dschungel

Dschungelcamp 2017Kader Loth verlässt den Dschungel

Nur noch vier Promis kämpfen um die Dschungelkrone. Denn am späten Donnerstagabend wurde auch Kader Loth von den Zuschauern per Telefonvoting aus der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" gewählt.

Von der Soap über den "Playboy" in den Dschungel

"Dschungelcamp"-KandidatinVon der Soap über den "Playboy" in den Dschungel

Vor dem Start der neuen Staffel des RTL-Dschungelcamps nutzen die Kandidaten der Show jede Möglichkeit, sich ihrem Publikum von ihrer besten Seite zu präsentieren. Die jüngste Kandidatin 2017, Schauspielerin Nicole Mieth, zog sich für das deutsche "Playboy"-Magazin aus.

Nastassja Kinski macht einen Rückzieher
Nastassja Kinski macht einen Rückzieher

Dschungelcamp 2017Nastassja Kinski macht einen Rückzieher

Medienberichten zufolge wird Nastassja Kinski doch nicht ins RTL-Dschungelcamp einziehen. Der Grund: Ein Freund soll der Schauspielerin verraten haben, was es mit dieser Sendung eigentlich auf sich hat.

"Telekom-Mann" Majowski geht offenbar in den Dschungel
"Telekom-Mann" Majowski geht offenbar in den Dschungel

TV-Show Dschungelcamp"Telekom-Mann" Majowski geht offenbar in den Dschungel

Er war einer der sieben Zwerge in Ottos Kinoverfilmung, der Telekom-Mann in der Werbung und spielte am Düsseldorfer "Theater an der Kö". Jetzt geht Markus Majowski laut einem Medienbericht ins Dschungelcamp.

Nastassja Kinski zieht ins "Dschungelcamp"
Nastassja Kinski zieht ins "Dschungelcamp"

MedienberichtNastassja Kinski zieht ins "Dschungelcamp"

Sie spielte einst in Filmen von Regisseuren wie Wim Wenders und Roman Polanski mit. Doch mittlerweile sieht man den früheren Hollywood-Star Nastassja Kinski eher in TV-Formaten. Jetzt steht offenbar der Schritt ins Fremdschäm-Programm bevor.

Caterer Noi! kochte erneut für die Let's-Dance-Stars
Caterer Noi! kochte erneut für die Let's-Dance-Stars

Aftershow-PartyCaterer Noi! kochte erneut für die Let's-Dance-Stars

Wir geben der Veranstaltung zehn Punkte und freuen uns bereits auf die nächste Staffel", sagt Thorsten Neumann vom Mönchengladbacher Event-Caterer Noi!. Die Rede ist von "Let's Dance", der am Freitag zu Ende gegangenen Tanzshow auf RTL.

Victoria Swarovski tanzt sich im Finale zum Sieg
Victoria Swarovski tanzt sich im Finale zum Sieg

Let's Dance 2016Victoria Swarovski tanzt sich im Finale zum Sieg

Die österreichische Sängerin Victoria Swarovski hat die neunte Staffel der RTL-Show "Let's Dance" gewonnen. Die 22-Jährige setzte sich am Freitagabend im Finale mit ihrem Profi-Tanzpartner Erich Klann gegen ihre prominenten Mittänzerinnen durch.

Tanz-Trampel Potofski ist nicht zu stoppen
Tanz-Trampel Potofski ist nicht zu stoppen

"Let's Dance"Tanz-Trampel Potofski ist nicht zu stoppen

Er tanzt und tanzt und tanzt - nicht gut, aber eifrig. Und Ulli Potofski schafft es mit dieser Methode Woche für Woche, sich in der Sendung zu halten. Auch diesmal musste eine andere Kandidatin gehen.

Nastassja Kinski wurde 24. Januar 1961 in Berlin geboren und ist die Tochter von Klaus Kinski und Ruth Brigitte Tocki. Ihr Vater war Schauspieler von Beruf und deswegen wuchs Nastassja an verschiedenen Orten auf. Je nachdem wo ihr Vater gerade eine Rolle hatte. Nachdem ihre Eltern sich 1968 trennten, lebte sie bei ihrer Mutter in München. Nach einem kurzen Aufenthalt in Venezuela, zog sie 1972 mit ihrer Mutter erneut nach München und lebte dort mit ihr in einer Kommune. Klaus Kinski behauptete später in seinen Memoiren, dass es sexuelle Übergriffe von ihm auf seine Tochter gegeben habe. Diese bestätigte zwar sexuelle Handlungen, aber nicht den Missbrauch.

Die Karriere von Nastassja Kinski - Der Anfang

Ihre Karriere als Schauspielerin begann schon im Alter von 13 Jahren. Sie wurde von der Schauspielerin Lisa Kreuzer entdeckt. Diese sorgte dann dafür, dass sie eine Rolle in dem Film "Falsche Bewegung" bekam. Der nächste Schritt auf dem Weg zu einem Star erfolgte durch das Mitwirken in dem Fernsehkrimi "Reifezeugnis", welcher zu der Tatort-Reihe gehört und 1977 gedreht wurde. Daraufhin wurde die französische Zeitung "Vogue" auf die junge Schauspielerin aufmerksam und brachte noch im selben Jahr einige Fotos von Nastassja Kinski in einer ihrer Ausgaben. Dadurch erlangte sie auch internationale Bekanntheit.

Der Höhepunkt ihrer Karriere

So war sie am Ende der 1970er und zu Beginn der 1980er Jahre eine der begehrtesten Nachwuchsschauspielerinnen. Im Jahr 1979 spielte sie dann ihre erste größere Rolle in dem Film "Tess" von Roman Polanski, für welche sie dann auch mit dem " Golden Globe Award" in der Kategorie "Beste Nachwuchsschauspielerin" ausgezeichnet wurde. Nastassja Kinski spielte noch in einigen weiteren Hollywoodfilmen mit. Im Jahr 1982 spielte sie die Hauptrolle in dem Film "Katzenmenschen" und auch in dem preisgekrönten Film "Paris, Texas" übernahm sie eine Rolle.

Rückgang der Bekanntheit

Obwohl Nastassja Kinski als eine sehr schöne Frau angesehen wurde, konnte sie keine weiteren Erfolge als Schauspielerin verbuchen und so verflachte ihre Karriere in der Mitte der 1980er Jahren. Dazu trug auch der Film "Revolution" bei, der in Jahr 1985 gedreht wurde und bei welchem sie an der Seite von Al Pacino spielte, der aber floppte.