Ron-Robert Zieler - News zum deutschen Torwart
Ron-Robert Zieler - News zum deutschen Torwart FOTO: dpa, jst pil jol
Ron-Robert Zieler
Bundesliga

Weltmeister Zieler trainiert bereits mit dem VfB Stuttgart

Weltmeister Ron-Robert Zieler hat bereits am Mittwoch seine erste Trainingseinheit mit dem VfB Stuttgart absolviert. Nach seiner Ankunft im VfB-Trainingslager im bayerischen Grassau um Mitternacht stieg der Torhüter am Morgen direkt ins erste Training seines neuen Clubs ein. Der 28 Jahre alte Schlussmann war erst am Dienstagabend vom englischen Ex-Meister Leicester City verpflichtet worden. Mit dem Transfer des Weltmeisters von 2014 erhöht der Aufsteiger den Druck auf den bisherigen Stammkeeper Mitch Langerak. mehr

Premier League

Leicester holt Sevilla-Kapitän Iborra

Der ehemalige englische Meister Leicester City hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der Klub des deutschen Torwarts Ron-Robert Zieler holte Mittelfeldspieler Vicente Iborra vom fünfmaligen Europa-League-Sieger FC Sevilla aus Spanien. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag und soll Medienberichten zufolge 15 Millionen Euro gekostet haben. Iborra spielte von 2013 an bei Sevilla und war zuletzt sogar Kapitän des spanischen Erstligisten. In 31 Ligaspielen erzielte er vergangene Saison sieben Tore und bereitete zwei weitere vor. Leicester hatte zuvor schon Innenverteidiger Harry Maguire für rund 14 Millionen Euro vom Premier-League-Absteiger Hull City verpflichtet. mehr

Leicester-Reservist

Zieler hat Nationalmannschaft nicht abgehakt

Ungeachtet seines Reservistendaseins beim englischen Meister Leicester City hat Torhüter Ron-Robert Zieler eine Rückkehr in den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht abgehakt. "Im Moment zählt für mich meine schwierige Situation in Leicester. Was aber nicht heißt, dass ich irgendetwas abgehakt habe. Erstmal muss ich wieder regelmäßig spielen, dann schauen wir weiter", sagte der 28-Jährige in einem kicker-Interview. Der Weltmeister von 2014 war im vergangenen Sommer nach dem Bundesliga-Abstieg von Hannover 96 in die Premier League gewechselt. Ihm es ist seither nicht gelungen, an Leicesters Stammtorwart Kasper Schmeichel auf Dauer vorbeizukommen. Eine Lage, mit der sich Zieler vorerst arrangiert hat: "Ich erkenne seine Leistung fair und ehrlich an. Kasper macht das gerade richtig stark, es wird schwer, ihn zu verdrängen." mehr

Thema

Ron-Robert Zieler