Ron-Robert Zieler - News zum deutschen Torwart
Ron-Robert Zieler - News zum deutschen Torwart FOTO: dpa, jst pil jol
Ron-Robert Zieler
Leicester-Reservist

Zieler hat Nationalmannschaft nicht abgehakt

Ungeachtet seines Reservistendaseins beim englischen Meister Leicester City hat Torhüter Ron-Robert Zieler eine Rückkehr in den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht abgehakt. "Im Moment zählt für mich meine schwierige Situation in Leicester. Was aber nicht heißt, dass ich irgendetwas abgehakt habe. Erstmal muss ich wieder regelmäßig spielen, dann schauen wir weiter", sagte der 28-Jährige in einem kicker-Interview. Der Weltmeister von 2014 war im vergangenen Sommer nach dem Bundesliga-Abstieg von Hannover 96 in die Premier League gewechselt. Ihm es ist seither nicht gelungen, an Leicesters Stammtorwart Kasper Schmeichel auf Dauer vorbeizukommen. Eine Lage, mit der sich Zieler vorerst arrangiert hat: "Ich erkenne seine Leistung fair und ehrlich an. Kasper macht das gerade richtig stark, es wird schwer, ihn zu verdrängen." mehr

Englischer Meister im Abstiegskampf

Zieler bereut Wechsel zu Leicester City nicht

Ungeachtet der sportlichen Talfahrt beim englischen Fußballmeister Leicester City bereut Torhüter Ron-Robert Zieler seine Rückkehr nach Großbritannien nicht. "Niemand durfte erwarten, dass wir noch einmal den Titel holen. Im Leben gibt es Höhen und Tiefen", sagte der 27-Jährige der "Bild"-Zeitung. Der Ex-Hannoveraner hatte die Niedersachsen nach deren Abstieg aus der Bundesliga im Sommer verlassen. Aktuell nimmt der Titelverteidiger in der Premiere League unter 20 Mannschaften nur den 15. Platz ein. Besser läuft es für Leicester in der Champions League. In der Königsklasse qualifizierte sich das Team von Coach Claudio Ranieri als Gruppensieger vorzeitig für das Achtelfinale. mehr

Konkurrent Schmeichel verletzt

Neue Chance für Ron-Robert Zieler in Leicester

Leicester (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler könnte bei Leicester City nach der Verletzung seines Konkurrenten Kasper Schmeichel eine neue Chance bekommen. Stammkeeper Schmeichel verletzte sich beim 0:0 in der Fußball-Champions-League beim FC Kopenhagen an der rechten Hand, wie der Premier-League-Club am Donnerstag mitteilte. Der Däne zog sich bereits in der ersten Halbzeit einen Bruch zu, spielte aber weiter. Untersuchungen sollen nun zeigen, wie schwer die Verletzung ist und wie lange Schmeichel ausfällt. Zieler war im Sommer vom Bundesliga-Absteiger Hannover 96 nach Leicester gewechselt, blieb bislang aber meist nur Ersatz. mehr

Thema

Ron-Robert Zieler