Aprilscherze im Netz "Nasser Hund": Google-Suchergebnisse jetzt mit Geruch

Düsseldorf · Youtube schaltet sich nach acht Jahren ab, Google geht mit einem revolutionären Duft-Erkennungsdienst namens "Google Nose" an den Start und David Hasselhoff soll in der Krise zwischen Nord- und Südkorea vermitteln - haben Sie's geglaubt? Diese und viele andere Aprilscherze sorgten am Montag für Lacher und Kopfschütteln bei den Internetnutzern.

2013: Über diese Aprilscherze lacht das Netz
10 Bilder

2013: Über diese Aprilscherze lacht das Netz

10 Bilder

Mit einer Meldung auf dem Unternehmsblog kündigte Youtube am Sonntag das Ende des Videoportals an: Vor acht Jahren sei Youtube als Plattform für einen Wettbewerb an den Start gegangen, bei dem das beste Internetvideo gefunden werden sollte. Nun seien genug Einsendungen eingegangen - deshalb würden neue Videos nur noch bis zum Abend des 1. April entgegengenommen. Danach werde der Sieger bekannt gegeben.

Für Aufsehen sorgte auch eine Meldung von tagesschau.de über David Hasselhoff: Der Sänger und Schauspieler sei auf diplomatischer Mission in Nordkorea, um im Konflikt zwischen Nord- und Südkorea zu vermitteln. "The Hoff" habe die Mission selbst vorgeschlagen, weil er erfahren habe, dass Machthaber Kim Jong Un Fan seine Serie "Baywatch" sei. Und schließlich hatte Hasselhoff - zumindest nach seiner eigenen Überzeugung - 1989 mit seinem Hit "I am looking for Freedem" schon mitgeholfen, die Berliner Mauer zum Einsturz zu bringen. In Wirklichkeit befand sich der Sänger an Ostern übrigens mit seiner Freundin Hayley Roberts bei einem Gospel-Brunch, wie er seinen Fans via Twitter mitteilte.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort