Rund um den Globus So warm ist das Meer zu Weihnachten

Der Weihnachtsurlaub ist für viele der wichtigste im ganzen Jahr. Dann entfliehen sie aus den kalten Temperaturen in warme Gefilde. Wo überall auch das Meer im Dezember richtig angenehme Badetemperaturen hat, erfahren Sie hier.

Zehn Winterreiseziele, an denen es richtig schön warm ist
12 Bilder

Zehn Winterreiseziele, an denen es richtig schön warm ist

12 Bilder
Foto: shutterstock/ haveseen

Mit einem kurzen Flug ist es in diesen Tagen nicht mehr getan. Wasserratten müssen jetzt schon mit mindestens fünf Stunden im Flieger rechnen. Denn das Mittelmeer lädt mittlerweile eher abgehärtete Schwimmer zum Baden ein. Um Mallorca hat das Wasser nur noch 17 Grad, vor Tunesien sind es noch 19 Grad. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Die Meerestemperatur um die Kanarischen Inseln liegt in dieser Woche bei maximal 21 Grad. Immerhin bietet das Rote Meer noch angenehme 25 Grad Wassertemperatur und eignet sich damit nach wie vor zum Schwimmen und Tauchen ohne Gänsehaut.

Am wärmsten aber ist es in ferneren Gefilden: Mauritius und die Seychellen kommen auf 28 Grad. Im Golf von Thailand werden sogar 30 Grad erreicht. Auch das Wasser um die Malediven und in der Südsee bietet angenehme 29 Grad.

(ham )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort