Reiseführer zu den Trend-Locations Mit Eva Padberg durch Berlin

Düsseldorf (RPO). Berlin ist "in". Die deutsche Hauptstadt gilt als eines der angesagtesten Reiseziele der Welt. Hier gibt es eine Unzahl von Clubs, Bars und Shops. Wo aber sind die Hotspots, die man sich nicht entgehen lassen sollte? Das verraten Topmodel Eva Padberg und der australische Modefotograf Russell James in einem neuen Reiseführer.

Reiseführer zu den Trendstädten der Welt
17 Bilder

Reiseführer zu den Trendstädten der Welt

17 Bilder

Berlin ist die Metropole für Kultur, Kunst, Architektur und Lifestyle. Von Mode über Shopping bis zu den angesagtesten Bars und Restaurants findet sich in Berlin mehr als anderswo. Wer sich aus dem pulsierenden Kultur- und Nachtleben die Highlights herauspicken will, braucht Insider-Infos aus erster Hand. Die liefert der "Cool Guide Berlin". Supermodel Eva Padberg und der Modefotograf Russell James führen die Leser überall dorthin, wo man cool relaxen, einkaufen und genießen kann.

Neben brandneuen Locations präsentiert das Buch auch Klassiker wie das Restaurant und Promitreff Borchardt. "Wohl das bekannteste Restaurant Berlins", meint Eva Padberg, und empfiehlt es vor allem während der Berlinale wegen seiner "magischen Atmosphäre". Aber auch Insider-Tipps wie der Sushi-Tempel Kuchi oder der Grill Royal, in dem sich die Kunstszene bei Steak und Champagner trifft, stehen auf dem Programm. Fotograf Russell James hat die Topmodels der Welt abgelichtet, in Berlin schwört er beispielsweise auf das Cookies Cream, ein Restaurant, das vegetarische Küche in puristischer Lounge-Atmosphäre serviert.

Mainstream oder Avantgarde-Mode — Berlin ist ein Shoppingparadies für Modefreaks. Wer sollte das besser wissen als Eva Padberg, zu deren Lieblingsläden die Galeries Lafayette und der departmenstore Quartier 206 zählen. Nicht fehlen darf natürlich auch nicht Hutmacherin Fiona Benett, bei der Weltstars wie Madonna und Christina Aguilera ihren Kopf bedecken.

In vier Sprachen und auf jeweils zwei Doppelseiten präsentiert der "Cool Guide" jede der Adressen im Detail. Im Anhang findet sich ein ausführlicher Serviceteil mit zahlreichen wichtigen Adressen und Abbildungen und einer Karte.

Der "Cool Guide Berlin" ist Teil einer neuen Buchreihe im teNeues Verlag, die angesagte Adressen in den Top-Metropolen der Welt beinhaltet. Bislang sind in der Reihe Reiseführer über New York, London und Paris erschienen, Kostenpunkt: 19,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort