Mönchengladbach US-Rocker Guns N' Roses im Hockey-Park

Mönchengladbach · Sie haben mehr als 100 Millionen Alben weltweit verkauft, in Rio vor 140 000 Menschen live gespielt – und am 8. Juni kommen sie zu ihrem einzigen Deutschland-Konzert in den Hockey-Park: Die amerikanische Hardrock-Band "Guns N'Roses" mit Frontman Axl Rose setzt die Reihe von Konzerten von Weltstars im Nordpark fort.

Axl Rose wie vom Erdboden verschluckt
6 Bilder

Axl Rose wie vom Erdboden verschluckt

6 Bilder

Sie haben mehr als 100 Millionen Alben weltweit verkauft, in Rio vor 140 000 Menschen live gespielt — und am 8. Juni kommen sie zu ihrem einzigen Deutschland-Konzert in den Hockey-Park: Die amerikanische Hardrock-Band "Guns N'Roses" mit Frontman Axl Rose setzt die Reihe von Konzerten von Weltstars im Nordpark fort.

Nach Shakira, Simply Red, Bryan Adams und Sting in den vergangenen beiden Jahren konnte Geschäftsführer Micky Hilgers nun den nächsten Coup landen. Dafür waren langwierige Verhandlungen nötig. "Das war wirklich nicht einfach, aber ich glaube, dass man in Mönchengladbach noch lange von diesem Konzert sprechen wird", sagte ein glücklicher Hilgers gestern Abend der RP. Guns N' Roses waren in den vergangenen Jahren nur selten in Deutschland live zu hören. Damit sind für diesen Sommer bisher zwei Konzerte bestätigt: Schon seit längerem läuft der Vorverkauf für das Gastspiel von Herbert Grönemeyer, der am 29. Mai in Mönchengladbach auftritt.

Karten für Guns N' Roses gibt es im Hockey-Park und im Ticket-Shop am Alten Markt sowie unter www.westticket.de schon heute ab 10 Uhr. Der offizielle Vorverkaufsstart ist am Montag. Die Karten kosten ab 49 Euro zuzüglich der Gebühren. Auf ihrer Europa-Tournee spielt die amerikanische Band unter anderem in Paris, Dublin, Mailand und Rotterdam. Im Moment touren sie durch die USA und treten in den kommenden beiden Wochen dreimal in New York auf.

Hilgers hofft, dass zu den beiden bisher bekannten Konzerten für 2012 noch weitere dazu kommen. "Wir stehen in vielversprechenden Verhandlungen", sagte er gestern Abend der RP.

(RP/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort