Dormagen Die evd sucht Namen für Solarpark

Dormagen · Offiziell ist der Solarpark der Energieversorgung Dormagen (evd) auf der stillgelegten Deponie in Gohr-Broich am 29. Dezember 2016 bereits in Betrieb gegangen. Am Donnerstag, 11. Mai, wird die neue Anlage nun von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks offiziell eröffnet.

 Bürger können bis zum 14. April Namensvorschläge für den neuen Solarpark der evd auf der stillgelegten Deponie in Broich einreichen.

Bürger können bis zum 14. April Namensvorschläge für den neuen Solarpark der evd auf der stillgelegten Deponie in Broich einreichen.

Foto: evd

Auf Einladung von Bürgermeister Erik Lierenfeld, Aufsichtsratsvorsitzender der evd, wird die Bundesumweltministerin bei ihrem Besuch auch das Namensschild für den Solarpark enthüllen. Was dafür allerdings noch fehlt, ist ein Name. "Hier sind alle Dormagener aufgerufen, uns im Rahmen eines Preiswettbewerbs originelle Vorschläge einzureichen", betont Diekmann. Dem Ideenreichtum seien kaum Grenzen gesetzt. So können die Vorschläge zum Beispiel einen lokalen Bezug haben oder in witziger Form das Thema Sonnenenergie aufgreifen.

Wie die evd mitteilt, gibt es als Hauptpreis einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro vom Reisebüro Spiekermann sowie eine Einladung zur Eröffnung des Solarparks zu gewinnen. Unter den weiteren Einsendungen verlost die evd einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro für den HIT-Markt sowie drei Überraschungskörbe.

Vorschläge können bis zum 14. April bevorzugt per E-Mail mit Betreff "Namenswettbewerb Solarpark" an solarpark@evd-dormagen.de oder per Brief an die Adresse evd energieversorgung dormagen gmbh, Mathias-Giesen-Straße 13, 41540 Dormagen gesandt werden. Anzugeben sind Name, Adresse und Telefonnummer.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort