| 00.00 Uhr

Dormagen
Dormagener Betriebsrats-Chef im Aufsichtsrat von Lanxess

Dormagen. Ifraim Tairi folgt auf Gisela Seidel, die in Rente geht. Von Stefan Schneider

Erst vor wenigen Wochen hat Ifraim Tairi den Vorsitz des Betriebsrates in Dormagen bei Lanxess übernommen, jetzt wurde auch sein Einzug in den Aufsichtsrat des Spezialchemiekonzerns bekanntgegeben. Auf beiden Positionen fungiert Tairi als Nachfolger von Gisela Seidel. Diese war seit 2005 Betriebsratsvorsitzende bei Lanxess in Dormagen und hatte sich insgesamt seit mehr als 30 Jahren für die Interessen der Mitarbeiter eingesetzt. In Kürze verabschiedet sie sich in den Ruhestand, deshalb gab sie nun auch ihr Mandat im Aufsichtsrat zurück. "Frau Seidel war seit der Gründung des Konzerns im Aufsichtsrat tätig, alle Mitglieder haben ihren konstruktiven und zielorientierten Arbeitsstil sehr geschätzt. Für ihren Ruhestand wünschen wir ihr alles Gute", teilte Rolf Stomberg, Vorsitzender des Lanxess-Aufsichtsrates, mit.

Ifraim Tairi ist gelernter Industriemeister und technischer Betriebswirt. Seit 2007 ist er im Betriebsrat aktiv. Er war 2015 bei den Wahlen der Arbeitnehmer zum Aufsichtsrat bereits als Ersatzkandidat für Gisela Seidel bestimmt - sein Aufrücken ist somit folgerichtig.

Ein weiterer Wechsel im Aufsichtsrat von Lanxess: Heike Hanagarth ist gerichtlich zum Mitglied des Gremiums bestellt worden. Sie folgt Claudia Nemat nach, die seit Juli 2013 ihr Mandat in dem Kontrollgremium der Kölner Aktiengesellschaft wahrnahm. "Wir bedanken uns bei Frau Nemat für ihr beeindruckendes Engagement. Frau Hanagarth heißen wir mit ihrer technischen Expertise und ihrem großen Erfahrungsschatz willkommen", sagte Rolf Stomberg. Die promovierte Maschinenbauerin Hanagarth war bis 2015 im Vorstand der Deutsche Bahn AG tätig. Zuvor hatte sie verschiedene Führungspositionen inne, u.a. bei Daimler-Benz, MTU Friedrichshafen sowie BMW-Motorenwerk München.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Dormagener Betriebsrats-Chef im Aufsichtsrat von Lanxess


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.