Hilfe für die Erdbebenopfer Unterstützung für den Iran

Hilfe für die Erdbebenopfer · Um Hilfe für die Erdbebenopfer im Iran bitten Dechant Guido Assmann, Pfarrer der Katholischen Gemeinde St. Michael, und Frank Picht, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Dormagen, alle Dormagener.

Nachdem an den Weihnachtstagen im Iran die Erde bebte und viele tausend Menschen ihr Leben verloren, verletzt und obdachlos wurden, habe "glücklicherweise sofort eine weltweite Hilfsbereitschaft eingesetzt, unabhängig von politischen, kulturellen und religiösen Unterschieden. Das ist bei allem Leid ein ermutigendes Zeichen", so Assmann und Picht, die an eine ähnliche Situation vor einigen Jahren erinnern: "Als ein schweres Erdbeben die Türkei heimsuchte, waren zum Beispiel die Griechen die ersten, die trotz allen Streits mit dem Nachbarland Hilfe anboten. Seither ist eine neue entspanntere Epoche zwischen diesen Ländern angebrochen."

Pfarrer Guido Assmann und Pfarrer Frank Picht bitten nun um Unterstützung der Hilfsorganisationen. Sowohl die Caritas wie auch das Diakonische Werk sind im Iran im Einsatz, helfen dort den Menschen. Die Spendenkonten lauten: Caritas International, Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe, Bankleitzahl 660.205.00, Kontonummer 202, Diakonie Katastrophenhilfe, Postbank Stuttgart, Bankleitzahl 600.100.70, Kontonummer 502.707. Das Stichwort heißt bei beiden Konten "Iran Erdbeben".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort