| 00.00 Uhr

Dormagen
Weihnachtsmarkt der Tafel für alle Kunden

Dormagen. Frisches Popcorn, süße Waffeln, heiße Suppe und knackige Würstchen - damit wollen die Mitarbeiter der Dormagener Tafel all ihren Kunden am Donnerstag, 8. Dezember, eine Freude machen, wenn der Tafel-Weihnachtsmarkt von 14 bis 18 Uhr öffnet. "Unsere Kunden können es sich nicht leisten, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen, deshalb machen wir seit Jahren einen eigenen in einem Zelt", sagt Claudia Manousek, Vorsitzende der Tafel. Dabei werden aber nicht nur Leckereien angeboten, sondern auch Anziehsachen aus der Tafel-Kleiderkammer und über das Jahr gesammeltes Spielzeug, "damit auch für alle etwas unterm Weihnachtsbaum liegt", so Manousek weiter.

Und in diesem Jahr kommt noch etwas hinzu: Denn in Deutschland werden die Tafeln vom Unternehmen Tchibo mit Paketen unterstützt, auch die Dormagener. "Von der Bratpfanne bis zur Thermostrumpfhose werden wir nächsten Donnerstag alles verschenken", sagt Claudia Manousek und freut sich über die Aktion.

(goe)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Weihnachtsmarkt der Tafel für alle Kunden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.