Lokalsport Champions trösten sich im Intercup

Düsseldorf · Der Tischtennis-NRW-Ligist schlägt Lauwe aus Belgien und unterliegt Köln.

Sieg und Niederlage gab es für die Tischtennisspieler des TTC Champions. Zuerst zog das Team aus dem Süden Düsseldorfs im Spitzenspiel der NRW-Liga beim 1. FC Köln II mit 7:9 den Kürzeren. Erst nach knapp fünf Stunden mit vielen großartigen Ballwechseln und begeistert mitgehenden Zuschauern stand der Sieger fest Zu Beginn musste der Spitzenreiter aus Düsseldorf gegen seinen ärgsten Verfolger alle Doppel abgeben - in dieser Saison eine ungewohnte Situation.

Zbynek Stepanek, Evgueni Chtchetinine und Yavor Andreev gelang mit ihren drei gewonnenen Einzeln der Ausgleich zum 3:3. Im weiteren Verlauf gingen die Kölner immer wieder in Führung, die Düsseldorfer zogen prompt wieder nach. So ging es auch mit einem 8:7 für den 1. FC in das Schlussdoppel, in dem der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste. Da hatten die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite. Mehrere Netz- und Kantenbälle zu Ungunsten von Chtchetinine/Frank Müller brachten ein 11:9 für Köln und damit den neunten Gesamtpunkt. Kapitän Halcour gab sich jedoch kämpferisch: "Das war noch nicht das letzte Wort im Titelkampf. Es gibt ja noch das Rückspiel."

Nicht einmal 24 Stunden später zogen die Champions nahe der französischen Grenze mit einem 4:0 gegen den belgischen Zweitliga-Klub Leie Lauwe in die zweite Runde des ETTU-Intercups ein. Stepanek, Chtchetinine und Halcour holten ohne Satzverlust drei Punkte in ihren Einzeln. Müller/Chtchetinine gewannen ihr Doppel 3:2.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort