Lokalsport Fortunas Torhüter Wolf ist der einzige Lichtblick

Düsseldorf · Raphael Wolf Hatte schon in der ersten Halbzeit allerhand zu tun, bewahrte sein Team durch gute Paraden, besonders auch in der zweiten Hälfte, vor einem noch höheren Rückstand. An den Toren zum 1:0 und 2:0 war er machtlos. Note 2-

Raphael Wolf Hatte schon in der ersten Halbzeit allerhand zu tun, bewahrte sein Team durch gute Paraden, besonders auch in der zweiten Hälfte, vor einem noch höheren Rückstand. An den Toren zum 1:0 und 2:0 war er machtlos. Note 2-

Jean Zimmer Agierte auf der rechten Seite, blieb dort unauffällig und konnte auch nicht viel zum Offensivspiel beitragen. Beim 2:0 hatte die Stuttgarter Leihgabe Aktien im Topf. Machte insgesamt nicht den frischesten Eindruck. Note 4-

Kaan Ayhan Versuchte die Abwehrkette zu organisieren und zusammen zu halten. Das gelang allerdings überhaupt nicht, er wirkte ausgesprochen unkonzentriert, schaute beim dritten Tor zu. Zudem kamen seine Pässe nach vorne viel zu ungenau - eine enttäuschende Leistung, stellenweise fast lustlos. Note 5

Andre Hoffmann Wirkte nicht immer sicher genug, strahlte wenig Ruhe aus, ließ zu viel zu. Beim zweiten Gegentor auf dem falschen Fuß erwischt. Kam erst gar nicht dazu, das Spiel nach vorne mit aufzubauen. Ließ dem Gegner viel zu viel Raum, war beim dritten Fürther Treffer gar nicht zu sehen. Note 5

Lukas Schmitz Der Rückkehrer in die Startelf begann auf der linken Seite der Abwehrkette. Hatte viel Arbeit, immer wieder kam der Gegner zu gefährlich über seine Seite. Der Routinier lief in einigen Aktionen zu weit der Musik hinterher. Note 5

Adam Bodzek Attackierte den Gegner früh, ging zwar energisch in die Zweikämpfe, kam im Verlauf der Partie aber auch nicht mehr hinterher. Schien nach einer Stunde fast zu resignieren. Note 4+

Marcel Sobottka Blieb in der ersten Halbzeit ausgesprochen unauffällig, von ihm gingen ungewohnt wenig Aktionen aus. Störte auch viel zu wenig den gegnerischen Spielaufbau. Note 4-

Benito Raman Ging von Beginn an zielstrebig Richtung Tor, hatte bereits nach 57 Sekunden eine Möglichkeit. Bekam ab Mitte der ersten Halbzeit aber kaum noch Anspiele von hinten heraus. Note 4+

Florian Neuhaus Startete sehr fleißig, sowohl im defensiven als auch im offensiven Mittelfeld. Nach zwanzig Minuten passte der Ex-Löwe sich aber der allgemeinen Unkonzentriertheit an, verhindert die Flanke zum 2:0 nicht. Der Youngster blieb nach der Pause in der Kabine. Note 5

Niko Gießelmann Agierte anfangs offensiv ausgerichtet auf der linken Außenbahn. Der Ex-Fürther hatte an alter Wirkungsstätte offenbar einen gebrauchten Tag erwischt, agierte nervös und zögerlich. Verwandelte einen Foulelfmeter allerdings sehr sicher zum 1:2. Note 4-

Rouwen Hennings Ging als einzige Sturmspitze in die Partie, wurde im gegnerischen Strafraum aber von Benito Raman unterstützt. Richtige Chancen konnten sich aber beide nicht erarbeiten. Note 4

Havard Nielsen Wurde nach der Pause für Florian Neuhaus in die Mannschaft genommen. Versuchte sich gleich ins Spiel einzubringen, konnte in einem desolaten Team aber auch nicht mehr für die Wende sorgen. Note 4

Takashi Usami Die japanische Neuerwerbung kam in der 69. Minute für Benito Raman. Ohne Note

Emir Kujovic Wurde in der 79. Spielminute noch für Lukas Schmitz gebracht. Ohne Note

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort