Lokalsport Hockey-Damen des DHC spielen zwei Mal in Mannheim

Düsseldorf · Für die beiden Hockey-Bundesligamannschaften des DHC steht wieder ein Doppelwochenende mit Auswärtsspielen an. In der ersten Liga führt die Reise der Damen nach Baden-Württemberg. Sie treten heute (14.30 Uhr) beim Mannheimer HC und morgen (13 Uhr) beim TSV Mannheim Anpfiff.

In der Saison 2014/2015 war der MHC ein starker Gegner, und die Oberkasselerinnen verloren dort 2:4. Der TSV wurde dagegen 5:3 bezwungen. Auch die jetzige Tabellensituation der Gegner, Platz sechs mit vier Punkten für den MHC und der vorletzte Platz für den TSV mit einem Punkt, ist ein wichtiger Hinweis über deren Leistungsstand. Trainer Nicolai Sussenburger hat die beiden Gegner vermutlich aufgrund dieser Faktoren eingeordnet: "Gegen den Mannheimer HC haben wir das letzte Spiel der vergangenen Saison verloren. Da ist am Samstag Wiedergutmachung angesagt, um wichtige drei Punkte im Kampf um die Final Four zu holen. Am Sonntag gegen den TSV kann es vermutlich etwas leichter sein, aber wir müssen auch dort eine konzentrierte Leistung zeigen, um erfolgreich zu sein."

Unterhalb der Bundesligen ist im Feldhockey bereits die Winterpause eingeläutet. Lediglich die Damen des DHC III müssen in der Verbandsliga noch nachsitzen und treten beim HTC Mettmann an.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort