Lokalsport Panther feiern Football-Sieg in Rostock

Düsseldorf · Es war schon eine deutliche Leistungssteigerung der Panther in der zweiten Halbzeitig nötig, um den Aufsteiger Rostock Griffins auch im Rückspiel an der Ostsee besiegen zu können.

Nach der nur knappen 17:14-Pausenführung siegten die Düsseldorfer noch mit 34:21 (7:7/10:7/14:0/0:3) und holten damit den achten Saisonerfolg. Mit drei mehr ausgetragenen Partien liegen die Panther (16:2) vor den Potsdam Royals (12:0) an der Tabellenspitze der 2. Liga.

In den ersten beiden Vierteln standen die Panther sich und einer höheren Führung einmal mehr durch viele Strafen selbst im Wege. Dem frühen 6:0 durch Octavias McKoy war ein Fumble (Fallenlassen des Balles) der Rostocker gleich in deren ersten Angriffszug vorausgegangen. Dann folgten aber bis ins zweite Viertel hinein zwei schöne Touchdown-Pässe von Griffins Spielmacher Trent Cummings für 14 Punkte der Hausherren. Nach einem 34-Yards-Fieldgoal von Daniel Schuhmacher und einem erneuten Lauf von McKoy in die Endzone ging es mit einem Drei-Punkte-Vorsprung in die Pause.

"Wir haben die Pause genutzt, um ein paar Änderungen vorzunehmen, und damit kamen die Rostocker nicht mehr zu Recht", erklärte Cheftrainer Deejay Anderson den verbesserten Auftritt seines Teams in Hälfte zwei. So verzichtete Quarterback Zach Maynard auf die sonst übliche kurze Besprechung des nächsten Spielzugs mit seinen Teamkameraden (No-Huddle-Offense) und sorgte so in der Rostocker Abwehr für Verwirrung. Die Folge waren zwei weitere Touchdowns für die Gäste durch Tyronne Alexander und noch einmal McKoy.

Mit beigetragen zum Erfolg hat auch die erheblich verbesserte Leistung des Kicker-Teams, in dem Schuhmacher mit zwei Fieldgoals und vier Extrapunkte nach den Touchdowns eine bestmögliche Ausbeute hatte. Dafür gab es auch ein Lob von Anderson: "Wir haben hart an unseren Special-Teams gearbeitet. Heute war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, genau wie ich es haben wollte."

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort