| 00.00 Uhr

Lokalsport
Reiter-Talent Schäfer-Gehrau sammelt Auszeichnungen

Düsseldorf. Brandon Schäfer-Gehrau vom RC Bergerhof hat mit seinem Großpferd Raskadero beim Reitturnier CIC 1* der Vielseitigkeit in Ostbevern seinen ersten internationalen Sieg errungen. Olympiasiegerin Ingrid Klimke, die mit Weiße Düne Zweite wurde, gratulierte dem 16-Jährigen herzlich: "Du kannst wirklich stolz auf deinen hervorragenden Ritt sein." Klimke berichtete zudem von ihren Erlebnissen bei den Olympischen Spielen in Rio. "Ich bin sehr glücklich, dass ich mein erstes internationales Turnier gewonnen habe", sagte Brandon. Die Konkurrenz kam aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Skandinavien.

Zuvor war Schäfer-Gehrau, Mitglied des Junior Elite Teams Düsseldorf, beim Landesturnier des Rheinlands in Düren-Kreuzau bereits als bester Juniorenreiter des Rheinlands ausgezeichnet worden. Er erhielt den Silbernen Steigbügel des Rheinlands der Altersklasse U18/21 in der Vielseitigkeit. Mit Raskadero erkämpfte er sich den ersten Platz mit null Fehlern im Springen und einem fehlerfreien Geländeritt vor Melina Rytir auf Fairy Tale CR, ebenfalls RC Bergerhof. Mit Vogy´s Dream CR bekam Brandon den Bronzenen Steigbügel in der U16. Nach einer hervorragenden Dressur holte er den Sieg nach Springen und Geländeritt ohne Fehler. Viele Mitglieder der Bundeskader waren am Start, wie Annina Lutter, Konstantin Harting und Olympiasieger Ralf Ehrenbrink.

Mit dem Team Düsseldorf gewann Brandon das Rheinische Mannschaftschampionat 2016 zusammen mit Melina Rytir, Christina Hoffmann mit Finnley R und Ralf Ehrenbrink mit Black Mamba 2. Die Mannschaft siegte in der Klasse L und konnte die begehrte Landesstandarte des Rheinlands nach Düsseldorf bringen. Zum Abschluss wurde Schäfer-Gehrau die Goldmedaille der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für hervorragende Leistungen verliehen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Reiter-Talent Schäfer-Gehrau sammelt Auszeichnungen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.