| 00.00 Uhr

Musik
Enkelsons Video beliebt im Internet

Musik: Enkelsons Video beliebt im Internet
André Degiorgio alias Enkelson hat Grund zur Freude. FOTO: Enkelson
Düsseldorf. Mit "Düsseldorf mein Blumentopf" machte Sänger Enkelson alias André Degiorgio der Landeshauptstadt eine hübsche Liebeserklärung. Das Lied war schon länger auf der Videoplattform Youtube abrufbar. Erst kürzlich produzierte Enkelson das Musikvideo dazu, das nun binnen weniger Tage schon über 40.000 Menschen im sozialen Netzwerk Facebook gesehen haben. "Total verrückt", freut sich der Sänger. Das Musikvideo drehte Enkelson mit seinem Team unter anderem auf dem Burgplatz, in den Schadow Arkaden und auf der Marschallstraße in Pempelfort. Mehrere Düsseldorfer halten in dem Video ein Schild in die Kamera, auf dem steht: "Düsseldorf, ich liebe diese Stadt.

" Besonders "süß" fand Enkelson die Nachricht einer Frau, die nach Hamburg geht. Sie habe das Lied zu ihrem Abschied bekommen und werde so Düsseldorf immer im Herzen tragen, schließlich habe sie ja die besungene "Blutgruppe Gerresheim". Ob unbekannt oder prominent, ob weggezogen oder alteingesessen, von Angermund bis Garath sei jede Art von Düsseldorfer in dem Video vertreten, schreibt er auf Facebook und ergänzt ergriffen: "Ich liebe diese Menschen."

(bpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Musik: Enkelsons Video beliebt im Internet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.