Stars Der Woche Merkel-Fichte wehrt sich

Düsseldorf · Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus. Und, wie war ich? Wir sagen's Ihnen und vergeben Sternchen.

Stars Der Woche: Merkel-Fichte wehrt sich
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Dorothee Achenbach hat's nicht leicht. "Meine Wäsche kennt jetzt jeder" beklagt sie schon im Titel ihres Buches über die Zeit seit der Verhaftung ihres Mannes. Und drin wäscht sie sie dann auch ordentlich. Immerhin: Wenn sie das bald satt hat, könnte sie dank des öffentlichen Interesses am Buch vielleicht ja waschen lassen... Der Kreis schließt sich. Dafür: HHHII

Nur, wenn alle Tiere sich rechtzeitig im sanierten Aquazoo einleben, gelingt die geplante Wiedereröffnung zum 1. Oktober 2016. Der neue Zoochef Jochen Reiter muss also direkt seine Fähigkeiten als Fischflüsterer unter Beweis stellen. Ob dieser Zeitplan hält? Wir drücken die Flossen.

Stars Der Woche: Merkel-Fichte wehrt sich
Foto: Pressefoto Andreas Probst

HHHII

Die Merkel-Fichte ist ein starkes Ding. Erst wird sie als Weihnachtsbaum fürs Kanzleramt erkoren. Dann lässt sie sich nur mit Gegenwehr abtransportieren - wer weiß, welchen Baumschützer sie beauftragt hat, den Kran über schlammige Wege zu leiten. Für soviel Rückgrat, äh, -stamm: HHHHH

(arl/nic/)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort