Gerresheim Café International für Flüchtlinge in Gerresheim

Gerresheim · Die Idee wurde im Arbeitskreis "Flucht und Asyl" der evangelischen Kirchengemeinde in Gerresheim geboren: Morgen öffnet das "Café International" wieder von 14.30 bis 17.30 Uhr seine Türen im Gemeindezentrum der evangelischen Gustav-Adolf-Kirche an der Hardenbergstraße 3.

Entstanden ist eine lockere Begegnungsstätte für Flüchtlinge und Ehrenamtliche, In- und Ausländer. Einmal im Monat bewirtet ein kulturell gemischtes Team aus Ehrenamtlichen die Gäste mit Kaffee und Tee aus dem Samowar, Kaltgetränken und selbst gebackenem Kuchen sowie süßen und herzhaften Genüssen aus fremden Ländern. "Manche Gäste steuern auch Spezialitäten bei, die man in ihren Heimatländern isst. Darüber und über vieles andere kommen die Besucher ins Gespräch", sagt Pfarrerin Cornelia Oßwald.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort