Rees Nationalspieler kehren aus Mexiko zurück

Rees · Nach Niederlagen gegen Brasilien und die Niederlande sind die Amputierten-Fußballer auf der Heimreise.

Der Traum vom Titel in Mexiko ist für die Nationalmannschaft der amputierten Fußballer vorbei. Das Team von Trainer Michael van de Löcht und Abwehrspieler Jens Faerber aus Mehr unterlag dem Copa-America-Meister Brasilien. Und die Südamerikaner schienen in diesem Spiel gewissermaßen Revanche für die hohe Niederlage ihres Teams bei dem WM im Sommer nehmen zu wollen. Denn am Ende gab es eine glatte 0:11-Niederlage des Teams.

Von Beginn an geriet die Mannschaft von Trainer Michael van de Löcht unter Druck. Mit ihrem schnellen Kombinationsspiel ließen die Brasilianer den Ball und unsere Jungs um Abwehrchef Jens Faerber laufen.

Bereits in der zweiten Spielminute fiel das 0:1 aus deutscher Sicht, als ein Grün-Gelber nach einer Ecke frei vor Torwart Günter Brechtel, der den gesperrten Cesar Leszinski vertrat, auftauchte und nur noch einschieben musste. Als dann nur zwei Minuten später bereits das 0:2 fiel, war die Taktik, aus einer geordneten Defensive mit Kontern zum Erfolg zu kommen, über den Haufen geworfen. Am Ende gab es eine klare Niederlage, die der guten Stimmung im Team aber keinen Abbruch tat.

Die Deutschen waren als krasser Außenseiter nach Mexiko geflogen und hatten erst in letzter Minute das nötige Geld für den Trip dank einer Spendenaktion zusammen bekommen. Unter anderem gab es Unterstützung von Bastian Schweinsteiger und der Stiftung von Borussia Dortmund. Den Auftritt in Mexiko nutzten die Deutschen, um für ihren Sport zu werben, der hierzulande noch unbekannt ist. Auch vom DFB gibt es kaum Unterstützung.

Im letzten Spiel gab es noch eine 1:5-Niederlage gegen die USA, bevor die Heimreise anstand. Am Ende bedankte sich das Team über seine Internetseite noch einmal ausdrücklich bei allen Spendern, die die Reise erst möglich gemacht hatten.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort