Fußball SV Hönnepel will dem KFC Uerdingen ein Bein stellen

Niederrhein · Der SV Hönnepel-Niedermörmter steht nach zuletzt vier Siegen in Serie nicht mehr auf einem Abstiegsplatz in der Fußball-Oberliga. "Und das soll auch über Weihnachten so sein", sagt Trainer Georg Mewes. Morgen steht für sein Team ein weiterer Höhepunkt der Saison auf dem Programm. Mit dem KFC Uerdingen gibt ein ehemaliger Bundesligist seine Visitenkarte beim SV Hönnepel ab. Der wohl bekannteste Akteur in den Reihen der Mannschaft ist aktuell der 35 Jahre alte Mohamadou Idrissou, der als Profi unter anderem für Hannover 96, den MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach auflief. Er sitzt zurzeit aber eine Sperre ab. Ein weiterer namhafter Spieler beim KFC ist Timo Achenbach. Er kam vor der Saison vom Zweitligisten SV Sandhausen.

Der Gastgeber muss morgen aller Voraussicht nach auf Tim Seidel, Tarek Staude, Benjamin Schüssler und Sandro Leimbruch verzichten. Er will den Favoriten trotzdem ärgern. "Wir haben noch nichts erreicht und müssen weiter Punkte sammeln", sagt Georg Mewes.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort