| 00.00 Uhr

Geldern
Broschüre zu Naturräumen neu aufgelegt

Geldern: Broschüre zu Naturräumen neu aufgelegt
Monika Hertel vom Nabu, Dominik Friesen von der Volksbank und Helga Kaczmarek vom Nabu (v. l.) mit nachgedruckten Broschüren. FOTO: Voba /Seybert
Geldern. Unter dem Titel "Natur erleben? Natürlich ganz nah!" hat das Nabu-Naturschutzzentrum Gelderland im vergangenen Jahr eine Broschüre veröffentlicht, die so gut nachgefragt war, dass sie jetzt nachgedruckt wurde. In dem Heft geht es um die Anlage von Naturerlebnisbereichen, in erster Linie in Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten, Seniorenheimen, Krankenhäusern, Behinderten- oder Reha-Einrichtungen.

Das handliche Heft gibt praxisnahe Tipps und Anregungen, wie man ohne viel Aufwand oder großen Finanzbedarf kleine Naturerlebnismöglichkeiten auf nahezu jedem Gelände "direkt vor der Haustür" umsetzen kann. Kurz und knackig werden die unterschiedlichen Themenbereiche angesprochen. Das soll den Lesern auf kurzweilige Weise Lust und Mut machen, die Dinge anzupacken.

Die Broschüre war vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) im Rahmen eines Projektes gefördert worden. Die Volksbank an der Niers und der Nabu-Landesverband NRW machten den Nachdruck durch finanzielle Unterstützung möglich.

Das Heft "Natur erleben? Natürlich ganz nah!" gibt es über das Naturschutzzentrum Gelderland (Kapellener Markt 2 in Geldern-Kapellen) gegen Einsendung von 1,45 Euro in Briefmarken oder direkt bei Abholung. Der Download ist auf der Internetseite www.nabu-kleve.de in der Rubrik "Veröffentlichungen" abrufbar.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Broschüre zu Naturräumen neu aufgelegt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.