| 00.00 Uhr

Lokalsport
Noch ein Abwehr-Ass: SV Straelen verpflichtet Ex-Zebra Barkin Cömert

Lokalsport: Noch ein Abwehr-Ass: SV Straelen verpflichtet Ex-Zebra Barkin Cömert
Beim MSV Duisburg stand Barkin Cömert (l.) kurz vor einer Profi-Laufbahn. Ab sofort verstärkt er den SV Straelen. FOTO: Christoph Reichwein
Straelen. Fußball-Oberligist verstärkt sich außerdem mit dem iranischen Mittelfeldspieler Ahmad Jafari. Verteidiger Philipp Cox verlässt den Verein. Von Volker Himmelberg

Der SV Straelen, der die Tabelle der Fußball-Oberliga punktgleich mit den Sportfreunden Baumberg anführt, hat in der Winterpause noch einmal aufgerüstet. Der sportliche Leiter Kato Sürün, der vor Weihnachten bereits die Verträge mit den Leistungsträgern Kevin Weggen und Jannik Stevens verlängert hatte, meldete gestern zwei Neuzugänge.

Zum einen haben die Grün-Gelben ein weiteres Abwehr-Ass verpflichtet. Barkin Cömert, der in der Defensive auf praktisch allen Positionen einsetzbar ist, hat sein fußballerisches Rüstzeug beim MSV Duisburg erhalten. Vor zwei Jahren stand der 23-Jährige bei den Zebras kurz vor dem Sprung in den Profikader. In der abgelaufenen Saison hatte Cömert einen Stammplatz beim Straelener Liga-Rivalen 1. FC Bocholt. "Mit ihm bekommen wir einen gestandenen Oberligaspieler dazu", sagt Sürün.

Außerdem hat der Iraner Ahmad Jafari den Straelener Trainer Dietmar Schacht im Probetraining überzeugt. Der zweikampfstarke und technisch versierte Mittelfeldspieler stand zuvor in seinem Heimatland bei einem Zweitligisten namens "Kheybar Khorramabad FC" unter Vertrag. Der 28-Jährige lebt in Nieukerk und hatte von sich aus Kontakt zu Kato Sürün eingenommen. "Der Junge bringt neben seinen Fähigkeiten am Ball auch die richtige Einstellung mit. An ihm werden wir noch viel Freude haben."

Hingegen hat sich Innenverteidiger Philipp Cox an der Römerstraße abgemeldet. Der 22-Jährige hatte sich zu Saisonbeginn eine Kopfverletzung zugezogen und war danach nicht mehr zum Einsatz gekommen. Er schließt sich eventuell dem Ligarivalen TuRU Düsseldorf an.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Noch ein Abwehr-Ass: SV Straelen verpflichtet Ex-Zebra Barkin Cömert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.