| 00.00 Uhr

Kleve
RP verlost Karten für "Rock statt Hose"

Kleve: RP verlost Karten für "Rock statt Hose"
Die Band KingPin aus Emmerich rund um Sängerin Caro sind seit ihren TV-Auftritten auch über die Grenzen des Niederrheins bekannt. FOTO: Privat
Kleve. Bei der dritten Ausgabe des Musikfestivals im Innenhof der Schwanenburg treten am Samstag ab 19 Uhr drei lokale Bands auf: The Left Trace, KingPin und Massive Beat. Schon heute gibt es ab 15 Uhr drei Mal zwei Karten zu gewinnen. Von Ludwig Krause

Nach dem großen WDR-2-Festival am vergangenen Wochenende folgt am Samstag im Innenhof der Schwanenburg "Rock statt Hose". Zugegeben: Alles eine Nummer kleiner, aber seine Fans hat das Festival mit drei lokalen Bands allemal. "Eigentlich sollte es bereits die vierte Ausgabe sein. Da im vergangenen Jahr aber noch das Gerüst im Innenhof der Schwanenburg stand, wird es in diesem Jahr die Ausgabe 3.1", sagt Tim Verfondern vom Veranstalter Soundbox.

Einlass ist um 18 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Als erste Band des Abends betritt The Left Trace aus Moers die Bühne. Die vier Musiker um Sängerin Theresa Cherchi machen frechen Rock á la Avril Lavigne mit meist englischen Texten. Im Moment sind sie jedes Wochenende auf Tour in NRW, am Samstag zu Gast in Kleve.

Die vier Musiker von KingPin aus Emmerich rund um Sängerin Caro sind als Finalisten des "RTL Supertalents" über die regionalen Grenzen bekannt geworden. Gerade ist die Band im Studio und nimmt ein neues Rock-Album mit deutschen Texten auf. Auch hier sind eigene Songs die Pflicht und ein paar Coversongs die Kür.

Den krönenden Abschluss des Abends bietet Massive Beat aus Kleve. Das Urgestein ist nunmehr seit 24 Jahren unterwegs und aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Unzählige eigene Alben mit deutschen und englischen Liedern haben sie im Repertoire. Im Moment ist auch Massive Beat im Studio und produziert ein neues Album. Die aktuelle Single heißt "Augen zu". Sie wurde auch in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden veröffentlicht. Die Band um "The Voice of Germany"-Star Kathi war bisher immer begeisterter Teilnehmer beim "Rock statt Hose"-Festival.

Karten kosten 12 Euro im Vorverkauf und 15 an der Abendkasse. Im Vorverkauf sind sie im Vio's LIVE, im Bürgerbüro Kleve, bei Mamas Pizza Place, im Internet unter www.SoundboxStudio.de und unter Telefon 02821 9770985 erhältlich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: RP verlost Karten für "Rock statt Hose"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.