Lokalsport Herren des Crefelder HTC kehren ohne Punkte aus Hamburg zurück

Bundesliga · Hockey: Der Bundesligist musste sich am Samstag beim Harvestehuder HTC mit 3:6 und gestern beim Club an der Alster mit 1:4 geschlagen geben.

 Bei der Niederlage gegen den Harvestehuder HTC erzielte Sven Alex (Mitte am Ball) für den CHTC den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:1-Ausgleich.

Bei der Niederlage gegen den Harvestehuder HTC erzielte Sven Alex (Mitte am Ball) für den CHTC den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:1-Ausgleich.

Foto: TL

Am 10. Spielwochenende bleiben die Hockey-Herren des Crefelder HTC in Hamburg sieglos. Sowohl beim 3:6 (1:2) gegen den Harvestehuder THC als auch beim 1:4 (1:1) gegen den Club an der Alster sprang nichts Zählbares für die Krefelder heraus, die somit aus den Endrundenplätzen heraus auf Platz fünf rutschen.

Am Samstag brachte Anton Pöhling Harvestehude früh Führung (6.). Kurz vor dem Seitenwechsel glich Sven Alex per Strafecke für die Gäste aus, doch Anton Pöhling setzte sich kurz darauf im Kreis durch und traf zum 2:1-Pausenstand. Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Hanseaten mehr Spielanteile, was Max Cordes mit dem 3:1 (46.) belohnte. Doch die Krefelder stellten durch eine Strafecke von Max van Laak sowie einem Treffer von Florian Pelzner den Gleichstand wieder her. In der Schlussphase brachte Eckenspezialist Michael Körper sein Team mit zwei verwandelten Strafecken zum 5:3 auf die Siegerstraße. Krefeld drängte auf den Anschluss, scheiterte jedoch an HTHC-Goalie Tobias Walter. Dessen Teamkollege Daniel von Drachenfels erhöhte in der letzten Spielminute auf 6:3.

Auch gestern in der zweiten Partie fiel früh das erste Tor, diesmal brachte Ronan Gormley den CHTC per Strafecke in Führung. Der Club an der Alster lies sich davon wenig beeindrucken, und Constantin Staib schloss gut zehn Minuten später einen Konter zum 1:1 ab.

Unmittelbar nach dem Wechsel hatten die Westdeutschen eine hochkarätige Chance per Strafecke, ließen diese jedoch liegen. Besser machte es kurz darauf Johannes Große, der eine Ecke zum 2:1 für die Hausherren verwandelte. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Alsters Dieter Linnekogel mit dem 3:1 für die Vorentscheidung, ehe Philip Rothländer das vierte Tor für die Hanseaten erzielte.

"Uns hat vor allem im Abschluss diesmal die Effektivität gefehlt. In den entscheidenden Situationen waren die Gegner wacher als wir, so dass die Niederlagen nicht ganz unverdient waren. Auch in der Defensive haben wir ungewohnte Fehler gemacht. Wenn ein paar Prozente fehlen, wird dies direkt bestraft", sagte CHTC-Coach Matthias Mahn bei seiner Analyse der beiden Auswärtsbegegnungen.

Durch die Niederlagen rutscht der CHTC mit 24 Punkten auf den fünften Rang ab. Die ersten Plätze belegen RW Köln vor Mülheim und dem Harvestehude. Vierter ist nun der Mannheimer HC, der punktgleich aber mit einer besseren Tordifferenz vor dem CHTC steht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort