Lokalsport Jürgen Melzer liefert großen Kampf gegen Roger Federer

Tennis · In der ersten Runde der Australian Open lieferte sich der für den Bundesligisten HTC Blau-Weiß Krefeld spielende Österreicher Jürgen Melzer gestern mit dem Schweizer Roger Federer ein tolles Match. Trotz seiner Viersatz-Niederlage zeigte Melzer, dass in diesem Jahr auf der ATP-Tour wieder mit ihm zu rechnen ist. Lange Zeit roch es in Melbourne sogar nach einer Überraschung. Erst im vierten Satz war Federer überlegen. "Jürgen ist in einer tollen Verfassung. So gut habe ich ihn nach seiner Verletzung noch nicht spielen gesehen", sagte Olaf Merkel, der von der Spielerbox aus das Match seines Schützlings verfolgte.

Vorher war er Zeuge der Hitzeschlacht zwischen Paolo Lorenzi und dem Lokalmatadoren James Duckworth. Der Italiener setzte sich in vier Sätzen durch. "Unglaublich, wie nervenstark Paolo war. 3000 Australier jubelten nach jedem Punkt ihres Landsmannes", sagte der Blau-Weiß-Teamchef. Ausgeschieden ist Luca Vanni, der gegen Tomas Berdych ohne Chance war und im zweiten Satz wegen einer Zerrung aufgab. Auch Sandplatzspezialist Facundo Bagnis hatte gegen den Britten Daniel Evans einen schweren Stand und schied aus. Heute ist von den Blau-Weißen noch Horacio Zeballos im Einsatz.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort