Krefeld Pinguine Pinguine sind sanft in Europa gelandet

Auch wenn die Pinguine mit zwei etwas unglücklichen Niederlagen in die Champions Hockey League gestartet sind, ist ihnen die Premiere in der neuen Königsklasse des Eishockeys gelungen. Sportlich besaßen die Duelle gegen die Schweden und Finnen einen deutlich höheren Stellenwert als frühere internationale Freundschaftsspiele während eines Trainingslagers.

Von Sommereishockey war in der CHL nichts zu sehen. Die Zuschauer kamen im König-Palast voll auf ihre Kosten. Die Mannschaft verkaufte sich besser als erwartet und ist damit als Außenseiter sanft in Europa gelandet. Die Ränge waren zwar nicht so gut gefüllt wie erhofft, doch im Vergleich mit anderen Stadien schneiden die Pinguine ganz gut ab. Am Rande gab es hier und da kleine Pannen. Aber unterm Strich hat der DEL-Standort Krefeld in der CHL seine Bewährungsprobe bestanden. Der Start in die neue Liga macht Appetit auf mehr. Und das sicher nicht nur in Krefeld. hgs

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort