Lokalsport Letzte beiden Spiele für den KEV vor den Play-offs

Jugendeishockey · Mit den beiden Heimspielen gegen die Eisbären Juniors Berlin (Sa, 17 Uhr und So., 10.30 Uhr) liegen für das DNL-Team des KEV'81 die letzten beiden Partien der Hauptgruppe Rot vor den Play-offs an. Für Krefeld geht es noch darum, die Runde als Sechster oder Siebter zu beenden. Dies hat vor allem auf die anstehenden Play-offs eine Auswirkung. Als Sechster müsste der KEV am Dienstag nach Augsburg (Dritter Gruppe blau) fahren und hätte am Samstag und im "Best-of-three" Modus notfalls sonntags Heimrecht. Als Siebter würde dienstags zu Hause gegen Regensburg (Zweiter Gruppe blau) gespielt, die restlichen Partien würden auswärts stattfinden. Landshut liegt mit zwei Punkten Rückstand in Lauerstellung und kann Krefeld am Wochenende noch überholen, spielt allerdings zeitgleich gegen Mannheim.

KEV-Trainer Elmar Schmitz macht keinen Hehl daraus, was er von dieser Regelung des Deutschen Eishockey-Bundes hält: "Sollten wir Dienstag nach Augsburg fahren, fehlen mir vier Leistungsträger aus schulischen Gründen." Umso mehr liegt sein Augenmerk auf die Berlin-Spiele, denn die Mannschaft der Ex-Pinguine Steffen Ziesche und Rene Bielke ist ein starker Gegner. Und genau hier will Schmitz ansezten, um hoffentlich den Schwung mit in die erste Partie am Dienstag zu nehmen. Dazu haben alle KEV-Spieler aus dem aktuellen Kader auch ausgiebig die Gelegenheit, sich für Eiszeit in den Play-off Spielen zu bewerben.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort