Lokalsport Badminton-Oldies holen bei WM drei Medaillen

Langenfeld · Das Hauptziel gelang, denn in allen drei Disziplinen sprang die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften vom 6. bis 8. Mai in Solingen heraus. Bei den Westdeutschen Badminton-Meisterschaften der Altersklassen O 35 bis O 75 in Verl ging der Traum von einem Titel für Günther Joppien und Manfred Rößler (FC Langenfeld/FCL) aber nicht in Erfüllung. In der Bilanz der beiden "Oldies" standen letztlich zwei Silbermedaillen und einmal Bronze.

Joppien/Rößler gewannen das Halbfinale des Herren-Doppels O 60 gegen Paul Grothues/Norbert Jesse (Marl-Hüls/Essen-Werden) relativ locker - 21:19, 21:12. Im Finale gegen die amtierenden Deutschen Meister Michael Budczinski/Ulrich Handschumacher (Preußen Krefeld/TV Witzhelden) fehlten letztlich beim 21:17, 15:21, 17:21 nur ein paar Pünktchen zum Sieg.

Im Mixed O 60 belegte Rößler mit Marie-Luise Schulta-Jansen (Bocholt) ebenfalls den zweiten Platz. Das Finale verloren Rößler/Schulta-Jansen klar mit 14:21, 13:21 gegen Budczinski/Marion Henke (Krefeld/Bad Oeynhausen). Im Herren-Einzel O 60 hatte es der Langenfelder noch ein drittes Mal mit Michael Budczinski zu tun. Nach dem 18:21, 21:12, 21:15 über Rolf Ludwig (TV Witzhelden) reichte es für Rößler im Halbfinale gegen Budczinski beim 18:21, 12:21 nicht mehr.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort