| 00.00 Uhr

Leverkusen
Ex-Fußballprofis leiten Training in Witzhelden

Leverkusen. Zwar gibt es an der Grundschule Witzhelden auch zum Beispiel eine Kooperation mit der Tennisabteilung des TV Witzhelden. Aber die bevorzugte Sportart vieler Schüler in den Pausen sei der Fußball, berichtet Rektorin Birgit Jürgens. Daher leitete Vertretungslehrer André Steinigeweg, der an der Schule die Fußball-AG betreut und Trainer beim VfL Witzhelden ist, eine Bewerbung in die Wege, um bei der "EM-Bolzplatz-Tour" der AOK Rheinland/Hamburg dabei zu sein - und es hat geklappt. Von den Bewerbern im Rheinisch-Bergischen Kreis bekamen die Witzheldener den Zuschlag.

Im Rahmen dieser Aktion absolvieren die früheren Fußballprofis Michael Klinkert (FC Schalke 04, VfL Borussia Mönchengladbach) und Marcel Witeczek (FC Bayern München, VfL Borussia Mönchengladbach) mit Jugendlichen verschiedener Schulen Trainingseinheiten. Am Mittwoch, 29. Juni, macht die Bolzplatztour Station in Witzhelden. Auf dem Sportplatz am Scharweg geht es um 10 Uhr los, das Ende der Einheit ist für 13 Uhr geplant.

(rz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Ex-Fußballprofis leiten Training in Witzhelden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.