A3 bei Leverkusen Nächtlicher Falschfahrer hält Polizei in Atem

Leverkusen · Ein Falschfahrer auf der A3 bei Leverkusen hat am späten Dienstagabend die Polizei in Atem gehalten. Gegen 23.30 Uhr gingen die ersten Meldungen von Autofahrern ein, denen das Auto auf Höhe Opladen entgegen kam.

März 2013: Tote bei Falschfahrer-Unfall auf A3
5 Bilder

März 2013: Tote bei Falschfahrer-Unfall auf A3

5 Bilder

Der Falschfahrer fuhr dann auf der Fahrbahn Richtung Oberhausen weiter in Richtung Autobahnkreuz Leverkusen. Dort dreht er und fuhr in die richtige Richtung auf die A1 in Richtung Dortmund.

Als die Autobahnpolizei den BMW, der in starken Schlangenlinien fuhr, zwischen dem Kreuz Leverkusen und der Anschlussstelle Burscheid kontrollieren wollte, ignorierte der 62-Jährige die Anhaltezeichen. Er setzte seine Fahrt unbeirrt mit etwa 30 km/h fort, bis er schließlich bei Wermelskirchen mittig auf der Fahrbahn anhielt. Nur mit Mühe gelang es den Beamten, dass Fahrzeug aus der Gefahrenzone zu bringen - sie mussten den Wagen schließlich selbst auf den Seitenstreifen fahren.

Der BMW-Fahrer war derart betrunken, dass er nicht in der Lage war, einen Alkoholtest durchzuführen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort