| 00.00 Uhr

Fortuna-Ticker
Lokalsport

Mettmann. Emmanuel Iyoha an Osnabrück ausgeliehen

Am Sonntag um 13.30 Uhr bestreitet der Zweitliga-Dritte Fortuna beim Tabellenzweiten SV Sandhausen ein Spitzenspiel. Der 19-jährige Nachwuchsstürmer Emmanuel Iyoha wird es sich nur im Fernsehen anschauen, denn er wurde gestern an den Drittligisten VfL Osnabrück ausgeliehen und bestreitet mit diesem morgen (14 Uhr) das Derby gegen die Sportfreunde Lotte. "Emma ist ein talentierter Spieler, dessen Potential noch nicht ausgeschöpft ist", sagt Fortunas Trainer Friedhelm Funkel. "Allerdings braucht er Spielpraxis. Beim VfL Osnabrück hat er bis zum Saisonende die Möglichkeit, diese in einer höheren Spielklasse als der Regionalliga zu sammeln. Dies wird seiner Entwicklung guttun."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna-Ticker: Lokalsport


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.