Fussball SC Kapellen ist in die Saisonvorbereitung eingestiegen

Neuss · Schon den ersten Saunagang haben die Oberliga-Fußballer des SC Kapellen hinter sich. Am Freitag startete Trainer Frank Mitschkowski mit seinen Schützlingen bei auch am Abend noch brütender Hitze in die Saisonvorbereitung. Mit dabei war in Shota Arai auch der von Obmann Paul Rösgen angekündigte neue Stürmer. Der 24-Jährige, neben Keisuke Ota zweiter Japaner im Team der Erftstädter, trug in der vergangenen Saison das Trikot des Mittelrheinligisten SC Brühl, für den er in 30 Einsätzen acht Treffer erzielte.

Schon den ersten Saunagang haben die Oberliga-Fußballer des SC Kapellen hinter sich. Am Freitag startete Trainer Frank Mitschkowski mit seinen Schützlingen bei auch am Abend noch brütender Hitze in die Saisonvorbereitung. Mit dabei war in Shota Arai auch der von Obmann Paul Rösgen angekündigte neue Stürmer. Der 24-Jährige, neben Keisuke Ota zweiter Japaner im Team der Erftstädter, trug in der vergangenen Saison das Trikot des Mittelrheinligisten SC Brühl, für den er in 30 Einsätzen acht Treffer erzielte.

Ursprünglich hatte Arai in Deutschland ein Engagement als Profi angestrebt. Weil sich bislang jedoch kein Verein gefunden hat, der den offensiv ausgerichteten zentralen Mittelfeldspieler unter Vertrag nehmen wollte, erhielt nun der SC Kapellen den Zuschlag. Nach bis dahin fünf Einheiten steht am Freitag (Anstoß 19.30 Uhr) beim Bezirksligisten SG Kaarst das erste Testspiel auf dem Programm. Zwei Tage später (So.) geht es für den SCK zum in die Regionalliga aufgestiegenen FC Wegberg Beeck (15 Uhr).

Außerdem kickt der SCK bis zum ersten Meisterschaftsspiel am 16. August: beim Landesligisten Düsseldorfer SC 99 (15. Juli), gegen den Landesligisten FC Remscheid (19. Juli), gegen den Mittelrheinligisten Borussia Freialdenhoven (23. Juli), gegen den Landesligisten VfL Jüchen/Garzweiler (26. Juli), Blitzturnier beim Düsseldorfer SC 99 (1. August), beim Landesligisten Rather SV (5. August), im Niederrheinpokal (9. August). Ob dann der Langzeitverletzte Simon Kohlen wieder ein Thema ist, bleibt abzuwarten.

Der feine Techniker leidet immer noch unter den Folgen seines Fußbruchs. Dagegen wieder hundertprozentig fit ist Andrej Hildenberg.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort