Lokalsport Skaterhockey: Für Chiefs wird es eng, Eagles hoffen noch

Rhein-Kreis · Während sich die Crash Eagles Kaarst in der Skaterhockey-Bundesliga heute (18 Uhr) mit einem Sieg bei den Highlandern Lüdenscheid aller Abstiegssorgen entledigen könnten, sieht es für den Lokal- und Ligarivalen SV Uedesheim Chiefs düster aus: Weil die Rhein Main Patriots am vergangenen Wochenende mit ihrem 13:4-Heimsieg über Bissendorf den Rückstand auf die Häuptlinge auf einen Punkt verringert haben, sind die Hausherren morgen (16 Uhr, Chiefs-Garden am Norfer Weg) im Derby gegen die Düsseldorf Rams quasi zum Siegen verdammt.

Vor drei Monaten hatten sich die beiden Kontrahenten schon einmal an gleicher Stätte gegenübergestanden. Damals war die Partie bei einer 2:1-Führung der Gastgeber im ersten Drittel abgebrochen worden, weil die hohe Luftfeuchtigkeit im Chiefs-Garden die Spielfläche gefährlich glatt hatte werden lassen. Derweil könnten die Eagles mit einem Erfolg über Lüdenscheid sogar noch einmal ins Play-off-Rennen eingreifen. Allerdings sind die Highlander in Galaform, schlugen zuletzt selbst Europapokalsieger TV Augsburg (11:8).

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort