Sg Kaarst Tennis-Senioren feiern den Abschluss der Saison

Neuss · Zum Feiern waren sie an den Kaarster See gekommen: Die 16 Tennis-Seniorenmannschaften aus dem Rhein-Kreis Neuss hatten ihre Saison beendet und nun war Party angesagt. Denn von Mai bis September hatten sie 15 Spiele absolviert. Deren Ergebnisse wurden zwar protokolliert, beim gemeinsamen Essen wird aber stets ein glattes Unentschieden verkündet. Denn den Herren 60+ ist die gesellige Gemeinschaft wichtiger als ein Tabellenrang.

 Insgesamt 90 Gäste waren zum Fest im Clubhaus der SG an den Kaarster See gekommen.

Insgesamt 90 Gäste waren zum Fest im Clubhaus der SG an den Kaarster See gekommen.

Foto: Werner Leuchtmann

Organisiert wird diese Runde schon seit vielen Jahren von Klaus Janßen (TC Holzheim) und Hubert Granderath (TC Hemmerden). Das traditionell abschießende Oktoberfest wird jedes Jahr von einem anderen Verein ausgerichtet.

Dieses Jahr begrüßte die SG Kaarst in ihrem Clubhaus am Kaarster See 90 Gäste. Während Clubwirt Jakob Kausen ein Büfett mit original bayerischen Spezialitäten und Wiesenbier servierte, hatten die Gastgeber und Organisatoren, Herbert Grünewald und Werner Leuchtmann, ein sportliches Programm zusammengestellt: Bierfassrollen, Tennis-Boule und ein Tiebreakturnier. Die Sieger beim Bierfassrollen waren Gerd Blawatt (SV Rosellen), beim Tennis-Boule Willi Jurk (TC Weissenberg) und beim Tiebreakturnier auf dem Kleinfeldplatz mit Softbällen Karl Prill (TC Vorster Wald).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort