| 00.00 Uhr

Lokalsport
BHC muss im Pokal-Achtelfinale nach Balingen

Solingen. Souverän hatte der Bergische HC am vergangenen Wochenende das Achtelfinale des nationalen Pokals erreicht. Gestern fand die Auslosung der Partien im Vorfeld des Supercups zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem SC Magdeburg statt. Firat Aslan ließ sich nicht lange bitten, bis er den BHC aus dem Lostopf zog. Direkt bei der ersten Partie erwischte der ehemalige Box-Weltmeister die Bergische Kugel. Das Team von Trainer Sebastian Hinze muss auswärts bei HBW Balingen-Weilstetten ran.

Angesichts der Tatsache, dass fast ausschließlich Bundesligisten im Lostopf waren, hat der BHC eine lösbare Aufgabe erwischt. Freilich hätte sich der Klub wohl lieber ein Heimspiel gewünscht, doch die Balinger werden in dieser Spielzeit wohl ebenfalls vornehmlich gegen den Abstieg aus dem Oberhaus spielen. Die Begegnung findet voraussichtlich am Mittwoch, den 26. Oktober, statt. Der Sieger zieht ins Viertelfinale ein.

(trd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: BHC muss im Pokal-Achtelfinale nach Balingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.