| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Senioren packen an - und ein

Wermelskirchen. Festlich geschmückte Weihnachtsbäume, Lichterglanz in den Straßen, Herrnhuter Sterne in dunkler Nacht und "Bergische Weihnachten" - darauf dürfen sich alle Wermelskirchener auch in diesem Jahr wieder freuen. Damit alles rechtzeitig fertig wird, hat der Stadtmarketingverein WiW zahlreiche ehrenamtliche Helfer gewinnen können, die bei den Vorbereitungen helfen. Gestern trafen sich zehn Senioren im "Carpe Diem", um im Rahmen der Tagespflege 60 Deko-Kartons für die beiden großen Weihnachtsbäume am Eiscafé Venezia und auf dem Marktplatz vor dem Weltladen herzustellen.

Zusätzlich wurden 45 große Kartons festlich eingepackt. Sie werden beim Weihnachtsmarkt das Bühnenbild ergeben. "Rot knisternde Folie, konzentrierte Gesichter und viel Spaß bei der Arbeit" - so beschrieb WiW-Geschäftsführer André Frowein die Atmosphäre im "Carpe Diem". "Es war eine Stimmung wie an Weihnachten", sagte er. Als Dankeschön erhielt jeder fleißige Helfer einen Weckmann.

(ser)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Senioren packen an - und ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.