Ermorderter Volleyball-Star Hunderte bei Trauerfeier für Ingrid Visser

Amsterdam · Hunderte Trauernde haben von der niederländischen Ex-Volleyball-Nationalspielerin Ingrid Visser und ihrem Partner Abschied genommen. Das Paar war Mitte Mai in Spanien ermordet worden. Zahlreiche aktive und ehemalige Volleyball-Nationalspieler kamen am Samstag zur Trauerfeier im Sportzentrum von Almere bei Amsterdam.

 Trauernde auf dem Weg zur Beerdigung von Ingrid Visser.

Trauernde auf dem Weg zur Beerdigung von Ingrid Visser.

Foto: dpa, Robin Utrecht

"Im niederländischen Team wird niemals wieder jemand mit der Rückennummer 15 spielen", sagte der Vorsitzende des nationalen Volleyballverbandes NeVoBo, Hans Nieukerke. Visser habe Großes für den Sport geleistet.

Die Leichen von Visser (35) und Lodewijk Severein (57) waren am 26. Mai in einer Zitronenplantage in der südostspanischen Region Murcia entdeckt worden. Die Polizei nahm einen Spanier und zwei Rumänen als mutmaßliche Täter fest. Als wahrscheinliches Motiv nannte sie "geschäftliche Differenzen".

Visser war mit 514 Einsätzen Rekordnationalspielerin der Niederlande. Ihre Karriere im Nationalteam beendete sie im Frühjahr 2012. In Spanien hatte sie von 2009 bis 2011 für den CAV Murcia gespielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort