US-Schauspieler posiert in T-Shirt Mickey Rourke zieht sich für Putin aus - "Ich mag diesen Kerl"

Moskau · US-Filmstar Mickey Rourke hat sich als Fan des russischen Präsidenten Wladimir Putin zu erkennen gegeben. "Ich mag diesen Kerl", sagte der 61-jährige Schauspieler am Montag, als er sich im noblen Einkaufszentrum Gum unweit des Kreml in Moskau mit seinem neu erstandenen grauen T-Shirt präsentierte.

Mickey Rourke zieht im Kaufhaus Putin-T-Shirt an
9 Bilder

Mickey Rourke zieht im Kaufhaus Putin-T-Shirt an

9 Bilder

Auf der Vorderseite prangte ein Bild Putins mit einem Schiffchen der Marine auf dem Kopf und umrankt von Blumen. "Ich werde es überall tragen", sagte der aus Filmen wie "The Wrestler" und "Iron Man 2" bekannte Schauspieler. T-Shirts mit dem Konterfei des Kremlchefs sind in Russland derzeit ein Renner.

Vor kurzem waren in dem Einkaufszentrum zahlreiche T-Shirts mit Putin über die Ladentheke gegangen - mal grüßte er im Hawaii-Hemd mit einem Cocktail in der Hand von der Krim, mal war er in Tarnkleidung zu sehen.

Die nun präsentierte neue Serie der Designer Anna Jefremowa und Iwan Jerschow bietet auch Putin mit Sonnenbrille oder mit Wintermütze samt Militärabzeichen an. Die Unterstützung der Bevölkerung für den russischen Präsidenten ist derzeit Umfragen zufolge so groß wie lange nicht mehr. Wegen des Ukraine-Konflikts liegt der Staatschef mit dem Westen über Kreuz - in Russland bekam Putin in Umfragen zuletzt den Zuspruch von 87 Prozent der Bürger.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort