"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" 7,96 Millionen Zuschauer schalten beim Dschungelcamp ein

Berlin · Das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist besser als im Vorjahr gestartet und bleibt ein Lagerfeuer für Teile der TV-Nation. Die zweite Folge der zehnten Staffel sahen am Samstag ab 22.15 Uhr 7,96 Millionen Zuschauer (Marktanteil 28,7 Prozent) und damit sogar mehr als die erste.

50 fiese Sprüche von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zum Dschungelcamp
Infos

Dschungelcamp 2016: 50 fiese Sprüche von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Infos
Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" ist besser als im Vorjahr gestartet und bleibt ein Lagerfeuer für Teile der TV-Nation. Die zweite Folge der zehnten Staffel sahen am Samstag ab 22.15 Uhr 7,96 Millionen Zuschauer (Marktanteil 28,7 Prozent) und damit sogar mehr als die erste.

Dschungelcamp 2016: die besten Sprüche und Zitate der Kandidaten
118 Bilder

Dschungelcamp 2016: Die besten Sprüche der Kandidaten

118 Bilder

Am Freitag waren ab 21.15 Uhr im Schnitt 7,68 Millionen Zuschauer dabei (28,0 Prozent) gewesen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil jeweils über 40 Prozent. Im vergangenen Jahr sahen die erste Folge etwa 7,5 Millionen und die zweite 7,2 Millionen. Im Schnitt waren dann bei der Staffel 2015 rund 6,8 Millionen dabei.

Um 20.15 Uhr am Samstag lag das ZDF vorne: Mit dem Krimi "Kommissarin Heller: Hitzschlag" und Hauptdarstellerin Lisa Wagner kam das Zweite auf 6,95 Millionen Zuschauer (21,1 Prozent). Auf Platz zwei schaffte es die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (5,44 Millionen/16,6 Prozent) und auf Rang drei die ARD mit ihrer Wissensshow "Frag doch mal die Maus" (4,82 Millionen/14,9 Prozent).

Dahinter lagen zur besten Sendezeit der Pferde- und Kriegsfilm "Gefährten" von Steven Spielberg bei ProSieben mit 1,90 Millionen (6,1 Prozent) sowie der Computertrickspaß "Madagascar 2" bei Sat.1 mit 1,58 Millionen (4,8 Prozent). Vox erreichte mit dem Harrison-Ford-Actionthriller "Air Force One" 1,19 Millionen, Kabel eins mit der Serie "Navy CIS" 1,18 Millionen (3,7 Prozent).

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort