| 10.34 Uhr

"Game of Thrones"-Stars
Jon Schnee hat sich mit seiner Ygritte verlobt

"Game of Thrones"-Stars Kit Harington und Rose Leslie verloben sich
Rose Leslie und Kit Harrington (Archiv). FOTO: dpa, zeus fpt
London. In "Game of Thrones" waren sie nur kurz ein Paar, im realen Leben sind sie es aber immer noch. Und jetzt haben sich Kit Harington und Rose Leslie auch verlobt. Sie verkündeten das Ereignis traditionell in einer Tageszeitung.

Zunächst waren es nur Gerüchte gewesen. Demnach hatte Kit Harington (30) seine langjährige Freundin Rose Leslie (30) gefragt, ob sie seine Frau werden wolle – und sie hatte Ja gesagt. Das hätten die beiden Schauspieler in der vergangenen Wochen Freunden erzählt, berichtete die britische Zeitung "Daily Mail". 

Eine Bestätigung dafür fand die BBC in der britischen "Times". In den Kleinanzeigen der Zeitung stand unter "Bevorstehende Hochzeiten" folgender Text: "Hiermit wird die Verlobung bekannt gegeben zwischen Kit, dem jüngeren Sohn von David und Deborah Harington aus Worcestershire, und Rose, der mittleren Tochter von Sebastian und Candy Leslie aus Aberdenshire."

Fotos: 7. Staffel von GoT: Die schönsten Bilder der Premierenfeier FOTO: dpa, WS wie

Das Paar hatte sich 2012 bei den Dreharbeiten für die Fantasy-Serie "Game of Thrones" kennengelernt. Dort verliebten sie sich als Jon Schnee und Ygritte ineinander – bald aber starb sie, und Leslie verließ die Serie. Harrington gehört dagegen immer noch zur Besetzung.

"Wenn du jemanden bereits attraktiv findest und dann in der Show ein Paar spielst, ist es sehr einfach, sich zu verlieben", sagte Harrington im vergangenen Jahr der italienischen "Vogue". Er schwärmte auch von den Dreharbeiten in Island im Jahr 2012. "Weil das Land schön ist und weil es dort war, wo ich mich verliebte."

Vor wenigen Monaten forderte Hollywood-Star Nicole Kidman ihre Kollegen Harrington in einer Talkshow bereits zur Verlobung auf. "Wenn ihr schon zusammen wohnt, finde ich es irgendwie schön, sich zu verloben." Der britische Schauspieler antwortete: "Ich werde von Nicole Kidman unter Zugzwang gesetzt. Schritt für Schritt."

(wer/dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"Game of Thrones"-Stars Kit Harington und Rose Leslie verloben sich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.