Christian Wulff gewährt in Interview Einblicke "Ich liebe meine Frau noch immer"

Berlin · Wenige Tage vor dem Beginn des Gerichtsverfahrens gegen Christian Wulff meldet sich der Ex-Bundespräsident in einem Interview zu Wort. Dort spricht der 54-Jährige auch über seine Gefühle zu Bettina Wulff. "Ich liebe meine Frau noch immer", sagt er.

Bettina Wulff und Christian Wulff - Szenen einer Ehe
20 Bilder

Szenen einer Ehe - Christian und Bettina Wulff

20 Bilder
Foto: dapd, Swen Pfoertner

"Wir waren doch so ein junges, tolles Präsidentenpaar", zitiert der "Stern" das ehemalige Staatsoberhaupt. "Offenbar waren wir viel zu ungewöhnlich, zu modern." Wulff war nach dem Rücktritt von Horst Köhler am 3. Juni 2010 zum Bundespräsidenten gewählt worden. Am 17. Februar 2012 trat er nach heftiger Kritik zurück. Der Vorwurf: Vorteilsannahme während seiner Zeit als Ministerpräsident von Niedersachsen (2003 bis 2010).

"Im Ausland gilt man noch was"

Aus diesem Grund steht Wulff ab nächstem Donnerstag vor dem Landgericht Hannover. Für den Prozess sind 22 Verhandlungstage bis April 2014 angesetzt. Wulff wird vorgeworfen, dass er sich 2008 von dem Filmproduzenten David Groenewold einen Oktoberfestbesuch mit seiner Frau teilweise bezahlen ließ. Nach einem Bericht von "Spiegel Online" sollen 45 Zeugen gehört werden, darunter Wulffs Frau Bettina, die Schauspielerin Maria Furtwängler und deren Mann, der Verleger Hubert Burda.

Weiter zitiert der "Stern" den ehemaligen Bundespräsidenten mit den Worten: "Im Ausland gilt man ja noch etwas." Demnach verstehe man den Hype um den Angeklagten in Ländern wie der Türkei und Japan nicht, für seine Zeit nach dem Prozess habe er Pläne — offenbar auch fürs Ausland.

Christian Wulff und Bettina Körner hatten sich 2006 kennengelernt und zwei Jahre später geheiratet, nachdem Wulff von seiner ersten Ehefrau geschieden worden war. Aus der Ehe stammt Sohn Linus.

Nach Wulffs Rücktritt veröffentlichte seine Frau im September 2012 eine Biografie ("Jenseits des Protokolls"). Im Buch gab die Autorin private Details bekannt und bezichtigte ihren Gatten, er habe auf ihre Gefühle wenig Rücksicht genommen.

Im Januar 2013 trennte sich das Paar, traf sich im Mai 2013 aber auf einem Konzert von Bruce Springsteen wieder — und wirkte trotz der Trennung recht harmonisch.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort