Meldungen kompakt Das sind die Nachrichten aus der Nacht

Düsseldorf · Die Ermittler haben weitere Details zum Amoklauf in Fort Hood bekannt gegeben. Finanzminister Schäuble fürchtet, dass das Sparziel durch die Ukraine-Krise gefährdet wird. Die Ortung der Blackbox des verschollenen Flugs MH370 blieb noch immer erfolglos. Und in den USA muss sich eine Frau vor Gericht verantworten, die sich als Krankenschwester verkleidet und ein Baby aus einer Klinik entführt hatte.Das sind die wichtigsten Nachrichten aus der Nacht.

Foto des Tages - Nachrichten aus Deutschland und der Welt
32 Bilder

Bilder des Tages

32 Bilder
Foto: dpa/Jordan Pettitt

+++ 6.00 Uhr: Nach dem Empfang von möglichen Flugschreibersignalen des vermissten Passagierflugzeugs der Malaysia Airlines am Wochenende bemühen sich die Suchteams weiter um eine Ortung. Es sei bislang jedoch nicht gelungen, den Kontakt wiederherzustellen, sagte der Koordinator der internationalen Suchaktion, Angus Houston.

+++ 5.10 Uhr: In Mexiko sind bei Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Banden 20 Menschen getötet worden.

+++ 3.40 Uhr: In den USA muss sich eine Frau vor Gericht verantworten, die sich als Krankenschwester verkleidet und ein Baby aus einer Klinik entführt hatte.

+++ 3.00 Uhr: Amnesty International hat eine Studie veröffentlicht, nach der die zehn bis zwölf Millionen europäischen Roma ein deutlich höheres Risisko haben, Opfer rassistisch motivierter Gewalt zu werden. Als Reaktion fordert die Menschenrechtsorganisation die nationalen Regierungen unter anderem dazu auf, Fälle rassistischer Gewalt gegen Roma zu untersuchen und strikt zu ahnden.

+++ 2.34 Uhr: Selena Gomez wurde erneut von einem Stalker belästigt. Bereits zum zweiten Mal wurde der junge Mann verhaftet. Er muss 160.000 Dollar Kaution zahlen. Sollte er verurteilt werden, drohen ihm bis zu vier Jahre Haft.

+++ 2.08 Uhr: Die Ermittler haben Details zum Amoklauf in Fort Hood vom vergangenen Mittwoch bekannt gegeben. Demnach gab der Täter in nur acht Minuten mindestens 35 Schüsse ab. Zudem soll er kurz zuvor um seine Beurlaubung von der Armee gebeten haben.

+++ 0.23 Uhr: Die Ukraine-Krise könnte nach Worten von Finanzminister Wolfgang Schäuble Sparziele der Bundesregierung in Frage stellen.

+++ 23.16 Uhr: Ein Erdbeben hat den Südosten Frankreichs erschüttert. Berichte über Verletzte oder Schäden lagen zunächst nicht vor.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IPCC
StichwortIPCC