Sieg bei Union Berlin Köln steht dicht vor der Rückkehr in die Bundesliga

Berlin · Nach dem 2:1 bei Union Berlin kann Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln am Ostermontag die fünfte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga perfekt machen. Dann tritt der VfL Bochum ab 20.15 Uhr in Köln an. Berlin hat sich nach drei Niederlagen in den zurückliegenden vier Spielen dagegen endgültig aus dem Kampf um die vorderen drei Plätze verabschiedet.

2. Bundesliga 13/14: Union - Köln
5 Bilder

2. Bundesliga 13/14: Union - Köln

5 Bilder

Gäste-Stürmer Patrick Helmes drehte die Partie mit seinen Saisontreffern neun und zehn — einem Elfmeter (25.) und einem direkt verwandelten Freistoß (59.). Martin Dausch (10.) hatte Berlin in Führung gebracht. Köln, das zuvor 482 Spielminuten ohne Gegentor war, blieb auch im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen und bescherte Trainer Peter Stöger zudem ein Geschenk zum 48. Geburtstag. "Wir wussten, dass es hier schwer werden würde, deswegen haben wir die drei Punkte gerne mitgenommen. Nächste Woche brennt die Hütte bei uns", sagte der Österreicher.

Bei der ersten gefährlichen Aktion fiel der Führungstreffer. Nach einer Flanke von Marc Pfertzel vollstreckte Dausch aus spitzem Winkel. Eine Viertelstunde später verwandelte Helmes einen Strafstoß, Roberto Puncecs hatte Slawomir Peszko gefoult. Nach dem Seitenwechsel brachte die zweite von Helmes erfolgreich abgeschlossene Standardsituation die Entscheidung.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort