Beachvolleyball Bowes neuer Chef-Bundestrainer der Frauen

Hamburg · Imornefe Bowes ist neuer Chef-Bundestrainer der deutschen Beachvolleyball-Frauen. Das gab der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) am Samstag bekannt. Der gebürtige Schotte, der zuvor die niederländischen Frauen betreut hatte, arbeitet ab sofort zusammen mit dem ebenfalls neu verpflichteten Bundestrainer Tilo Backhaus am Bundesstützpunkt in Hamburg.

Der DVV hat in diesem Jahr ein zentrales Förderungssystem im Beachvolleyball eingeführt. Die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst können aber weiter mit ihrem Erfolgscoach Jürgen Wagner arbeiten und nicht mit den neuen Bundestrainern. Bowes ist der Lebensgefährte von Ludwig. Bei den Männern hat der Slowake Martin Olejnak die neue Rolle als Bundestrainer übernommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort