Volleyball-EM DVV-Frauen starten mit Niederlage gegen Serbien

Die deutschen Volleyballerinnen sind mit einer Niederlage in die EM in Belgien und den Niederlanden gestartet. Gegen den Mitfavoriten Serbien verlor das Team von Bundestrainer Luciano Pedulla mit 0:3 (18:25, 22:25, 19:25). In Eindhoven zeigten die Deutschen zwar phasenweise eine ansprechende Leistung, konnten den Favoriten aber nicht ernsthaft fordern.

In den weiteren Begegnungen der Vorrunde trifft das Team des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) am Sonntag auf Rumänien (15.00 Uhr/Sport1) und am Montag auf Tschechien (17.00 Uhr/Sport1). Im ersten Spiel der Gruppe D hatten sich die Tschechinnen 3:0 (25:13, 25:18, 25:15) gegen Außenseiter Rumänien durchgesetzt. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für das Viertelfinale am Donnerstag. Die zweit- und drittplatzierten Mannschaften spielen am Mittwoch in den Play-offs die Gegner der Gruppenersten aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort