| 11.45 Uhr

Basketball
Machowski bleibt Trainer in Bremerhaven

Die Eisbären Bremerhaven setzen nach dem Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga weiter auf Trainer Sebastian Machowski. Der auslaufende Vertrag wurde um zwei Jahre bis 2018 verlängert. Der 44-Jährige hatte das Team Anfang März in höchster Abstiegsnot übernommen und gerettet. "Wir haben viele konstruktive Gespräche geführt und sein Zukunftskonzept hat uns überzeugt. Wir glauben, dass er der richtige Mann ist, um mittelfristig die nötigen Veränderungen vorzunehmen und die Eisbären nach drei schwierigen Jahren wieder in ruhigeres Fahrwasser zu führen", sagte Geschäftsführer Jan Rathjen. Vor seinem Engagement bei den Eisbären war Machowski in der Bundesliga Cheftrainer der Phantoms Braunschweig und der EWE Baskets Oldenburg.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: Machowski bleibt Trainer in Bremerhaven


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.