Allstar-Game der Basketball-Bundesliga "National-Team" zieht wieder den Kürzeren

Bonn · Das "National-Team" hat beim Allstar-Game der Basketball-Bundesliga (BBL) auch im sechsten Anlauf den Kürzeren gezogen. Die deutschen Profis mussten sich dem Team International im Showspiel mit 116:121 (65:63) geschlagen geben. Das alljährliche Spektakel fand bereits zum dritten Mal in Bonn statt.

BBL 13/14: Alle Transfers
18 Bilder

BBL 13/14: Alle Transfers

18 Bilder

Die Wahl zum wertvollsten Spieler (MVP) gewann Isaiah Swann von den Phantoms Braunschweig, der als Topscorer der Partie 25 Punkte für die "Internationals" verbuchte. Bester Werfer der "Nationals" war Lucca Staiger (Bayern München/16).

Vor 6000 Zuschauern im ausverkauften Telekom Dome stand wie bei den vorherigen Auflagen der Spaß im Vordergrund. Hinten wurde die Abwehrarbeit vernachlässigt und vorne schnell der Abschluss gesucht. Die "Nationals" hielten die Begegnung im Gegensatz zum Vorjahr (95:113) lange spannend, zum Sieg reichte es aber wieder nicht.

Eine Überraschung gab es Ende der ersten Hälfte, als bei den BBL-Ausländern unter dem Jubel der Fans Chris Ensminger eingewechselt wurde. Der Amerikaner hatte seine Karriere im vergangenen Sommer nach vier Jahren in Bonn beendet. Der 40-Jährige hat 14 Spielzeiten in der BBL absolviert.

Bereits am Nachmittag hatte Calvin Harris von den MHP Riesen Ludwigsburg den Dreier-Wettbewerb gewonnen, den spektakulärsten Dunking zeigte Amateur Rafal Lipinski.

Das seit der Saison 1987/88 ausgetragene Allstar-Game wurde zum dritten Mal nacheinander und zum insgesamt sechsten Mal im Format National gegen International ausgespielt. In den übrigen Duellen trafen jeweils Norden und Süden aufeinander.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort