| 19.05 Uhr

Eishockey-WM
NHL-Star Draisaitl gegen Italien dabei

Eishockey-WM: NHL-Star Draisaitl gegen Italien dabei
Leon Draisaitl im Einsatz für Deutschland FOTO: dpa, ua axs nic
Köln. Deutschlands Eishockey-Nationalteam tritt am Abend im WM-Vorrundenspiel gegen Italien erstmals mit NHL-Star Leon Draisaitl an. Auch Philipp Grubauer steht im Kader - Thomas Greiss dagegen nicht.

Keeper Philipp Grubauer sitzt zunächst auf der Bank, im Tor beginnt erneut Danny aus den Birken. Das teilte ein Sprecher des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) rund anderthalb Stunden vor dem Spielbeginn in Köln mit.

Die NHL-Spieler Draisaitl und Grubauer waren erst im Laufe des Tages aus Nordamerika eingetroffen. Beide waren mit ihrem Teams in der NHL in der Nacht auf Donnerstag aus den Playoffs geflogen. Thomas Greiss von den New York Islanders steht als überzähliger Torhüter dagegen nicht im Kader. Er ist laut DEB leicht verletzt.

 

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eishockey-WM: NHL-Star Draisaitl gegen Italien dabei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.