| 07.57 Uhr

Wolfsburg
Für die DEG ist die Eishockey-Saison bereits beendet

5. Viertelfinale: Wolfsburg - DEG
5. Viertelfinale: Wolfsburg - DEG FOTO: dpa, pst hak
Wolfsburg. Eine gute Saison hat die Düsseldorfer EG nicht mit einem Play-off-Erfolg gekrönt. Nach nur fünf Spielen ist die Mannschaft im Eishockey-Viertelfinale gegen Wolfsburg ausgeschieden. Mit 1:4 gab es bei den Niedersachsen die vierte Niederlage in Folge.

"Ich bin total frustriert", sagte Nationalverteidiger Bernhard Ebner. Trainer Christof Kreutzer nahm die gesamte Saison in den Blick, mit deren Verlauf er sehr zufrieden ist: "Wir haben den fünften Platz bestätigt, das ist grandios.

" Schließlich habe sein Team Mannheim, Ingolstadt, Hamburg und Köln hinter sich gelassen. Und er lobte den starken Gegner: "Wolfsburg hat eine gute Chance, Meister zu werden." München ist ebenfalls bereits für das Halbfinale qualifiziert. Derweil kämpfen Berlin und Köln (Stand der Serie 3:2) sowie Nürnberg und Iserlohn (3:2) weiterhin um die noch zwei freien Plätze.

(ths)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wolfsburg: Für die DEG ist die Eishockey-Saison bereits beendet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.